Wohnen viele arbeitnehmer in ein zimmer wohnungen

Hoi,

ich habe mir grade überlegt, ob viele Geringverdiener wie Krankenschwester oder Briefträger, Verkäufer, Kassierer oder Reinigungskräfte, die ja eher ein geringes Einkommen haben in ein Zimmer Wohnungen leben oder ob 1 ZKB´s nur für Studenten und Arbeitslose sind…

Wie ist das so?

ciao

Servus,

in der Zeit, als ich in einer 17-m²-Einraumwohnung mit Dusche, Zweiplattenküche und Kühlschrank lebte, wohnte mir gegenüber auf dem gleichen Flur in einer genau gleichen Wohnung ein junges Ehepaar mit einem ganz kleinen Kind. Er arbeitete Dauer-Nachtschicht, sie Tagschicht; auf diese Weise ging das.

Wand an Wand wohnte ein Rentner.

Dann, eine Wohnung weiter, eine Bäckereifachverkäuferin.

Und nu?

Schöne Grüße

MM

Hat mich nur mal interessiert.

Ah ja. Dann also noch ausührlicher:

Auf der Etage gab es auch eine Witwe in den hohen Sechzigern, einem Jack Russell Terrier nicht unähnlich, und einen Inspektoranwärter der weiland Deutschen Bundesbahn.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

dazu solltest du einmal die Region in Deutschland nennen, der deine Frage gilt.

Denn schließlich hängt das von den Preisen am Wohnungsmarkt ab,

Im sauteuren München dürfte das wohl eher zutreffen als in Gelsenkirchen.

Hi

speziell für

oder anderes Krankenhauspersonal gibts oft eigene Wohnungen / Wohnheime…

Lt, einem aktuellen Artikel liegt die Warmmiete pro qm des Städtischen Klinikums in Stuttgart bei ca. 4 EUR. (allerdings werden die jetzt verkauft, weil das Krankenhaus bisher nur draufgezahlt hat und die Wohnungen auch nicht sanieren konnte):

Viele Leute suchen sich auch keine Einraumwohnung, sondern wohnen auch in WGs
Die Zeiten, in denen nur Studenten in WGs leben, sind längst vorbei…

lg,
vordprefect

Es geht um den Raum Tübingen Reutlingen.

Hallo,

nun dort ist halt ein teures Pflaster und daher ist es auch nicht verwunderlich, das man 1 Zimmer
KDB nimmt.

Oder um es in Zahlen auszudrücken , dort zahlst du 300 € kalt für 1 Zimmer, während du woanders
(Gelsenkirchen zum B.) dafür 3 Zi,KDB bekommst.

Nur nebenbei bemerkt, auch besserverdienende schaffen es heutzutage auch nicht so einfach, 1.000 € oder mehr Warmmiete so locker aus dem Ärmel zu schütteln.

1 Like