Wohngegend in Siegen für Familie

Hallo,

wir möchten bald nach Siegen ziehen wegen beruflichen Gründen und wollten Fragen, ob Ihr uns Tipps geben könntet in welche Gegend man am besten in Siegen ziehen sollte. Wir sind eine Familie (2 kleine Kinder) und arbeiten an der Universität. Die Wohnung muss aber nicht unbedingt an der Universität sein. Von der Miete her wäre alles bis 1200 Euro monatlich (Kaltmiete) möglich. Wichtig ist uns eine schöne Wohngegend. Kennt sich jemand aus, bzw. Tipps geben über Stadtteile (wo man hinziehen kann)? Wir hatten mal Giersberg gehört, aber sind für alles offen.

Hallo,

Siegen besteht aus vielen ehemals selbstständigen Gemeinden und zieht sich über die Talflanken hin.
Das heißt ihr habt im Winter immer mit glatten Straßen und/oder Schnee dort zu rechnen.
Praktisch ist auch die über 100 Meter hohe Talbrücke der A45 über das Siegener Stadtgebiet
gibt oft was zu sehen da.

Giersberg ist übrigens im Zentrum von Siegen einer der alten Stadtteile.
Hier im Bilde:
http://www.bilderbuch-siegen.de/Fotos/totalansicht_giersberg_luftbild_182416

Ich persönlich wäre eher für Kaan-Marienborn.

Danke. Wieso der Stadtteil?
Weinst denn niederschelden?

LG

Hallo,

weil Kaan-Marienborn nahe zur Altstadt (Uni) ist aber trotzdem noch ländlichen Charakter hat.

In Niederschelden hat man als schöne Aussicht die Talbrücke der A 45, finde ich nicht so berauschend.

Hallo.

Zustimmung. Ich würde auch zur Innenstadt, zum Giersberg, Wellersberg, „Altstadt“ bzw was davon übrig ist und den zentralen Stadtteilen raten.