Wohngeld beenden

Hallo,
ich habe grade erst meinen Antrag auf Weiterzahlung des Wohngelds abgeschickt und bekomme jetzt wieder eine Liste, welche tausend Unterlagen ich nachreichen muss.

Ich bin es satt, denen immer wieder alles vorzulegen und mich nackt auszuziehen.

Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich möchte mittlerweile kein Wohngeld mehr!

Die Frage ist, ob ich da so ohne weiteres raus komme, wenn ich die Frist verstreichen lasse, in der ich die Unterlagen nachreichen soll, oder kommen die dann mit anderen Forderungen oder meinen ich wöllte was verheimlichen, oder so?!

Wie kommt man aus dem Kreis der Wohngeldempfänger raus?

Gruß

guten morgen,

es ist zwar lästig immer wieder die unterlagen vorzulegen (beim wo9hngeld ist dies ja nur einmal im jahr —bei alg 2 leistungen muss mann alle 6 monate neue anträge stellen und unterlagen nachweisen)

die frist verstreichen lassen wäre äusserst unklug (den als wohngeldempfänger hast du auch pflichten zu erfüllen ) in der tat kommt dann eine rückzahlung auf dich zu !
und das die so genau alles prüfen ist völlig in ordnung …somit wird weitesgehend missbrauch von sozialleistungen verhindert!

aus dem wohngeld bezug kommst du ganz einfach raus …(beim amt anrufen unter deiner „kundennummer“ …eine email schreiben …oder den klassischen brief …indem du erklärst das du kein wohngeld mehr benötigst …dann wird ein zahlstopp gemacht und du bekommst einen bescheid das die leistung eingestellt werden ! das ändert trotzdem nichts daran das du die geforderten unterlagen vorlegen musst …tust du das nicht kann es im schlimmsten fall dazu kommen das sie dir betrug unterstellen strafanzeige stellen und ein bussgeld bis zu 5000€ verhängt werden …dazu kommt auch noch eine sperre für den sozialleistungsbezug (für alle sozialleistungen ) und das ist nicht vom vroteil wenn du zb mal arbeitslos wirst !

lieben gruss nancy
ps. es ist zwar lästig aber du hast ja schliesslich auch was von denen bekommen .

Hallo Hsman,
ist ne blöde Sache. Genau weiß ich auch nicht, wie das Amt sich so verhält. Ich würde an Deiner Stelle einfach anrufen und sagen, dass Du einen Zusatzjob ab 1.12.10 bekommen hast o.ä und somit kein Wohngeldanspruch mehr besteht. Sie möchten die Zahlung zum 30.11.10 einstellen.
Ich hoffe, dass das so klappt - überdenk es mal.
Wünsche Dir alles Gute.
Puddelchen