Wohnin nach Holland/Belgien am Sonntag aus Ruhrgebiet

Hallo,

ich wollte aus Ruhrgebiet für 1 Tag, Sonntag nach Holland oder Belgien fahren.

Mich interessieren die Städte mit Geschichte, Altstadt-Kultur, so dass man dort auch einkaufen kann. 

Bevorzugt sind - an Deutschland anliegende Gebiete (bis max ca. 150 km bis Deutschland).
Amstedram, Antwerpen, Brüssel - war ich schon.

Maastricht und Antwerpen - war ich schön, die haben mir sehr gefallen, ich wollte so ungefähr zu einem solchen Stadt, so dass die geschäfte am Sonntag geöffnet wären.

Was sagt ihr über Lüttich, Scharleroi, Arnem, Uttrecht ?

Gibt es dort auch schöne Freibäde so wie ungefähr wie in Duisburg Niederrheintherme, aber was besseres?

Arnhem hat keine besondere Altstadt, einkaufen nur an bestimmten Sonntagen möglich, Nachfrage in Holland beim VVV, Utrecht hat eine schöne Altstadt, Lüttich oder Liege auch

Arnhem ist sicherlich sehenswert und haben Sonntags meistens auf. Bitte prüfen
unter „Koopzondag.nl“ da stehen alle Provinzen und Städte und wann Geschäfte auf haben.
Auch die Innenstadt von Utrecht mit seinen Grachten ist nicht zu unterschätzen.
`s Hertogenbusch und Breda kommen aber erst. Haben aber nicht immer Sonntags auf.

Gruß und viel Spaß.

pb

Danke

Ja das Lohnt auf jeden Fall sogoar höher im Norden ist es sehr schön ZB. Assen oder die Hauuptstadtgegend Dean Haag und Amsterdam

Moin,

Was sagt ihr über Lüttich, Scharleroi, Arnem, Uttrecht ?

Lüttich:
wenn ihr früh genug dort seid, könnt ihr über den Flohmarkt gehen (Marché de la Batte). Weils von Aal bis Zyklopenstatuen alles gibt, wirst Du sicher auch etwas finden :wink:
Die Stadt ist sehr schön und die Fritten und die Waffeln legendär gut.
Wäre meine Nr. eins

Utrecht:
Sehr schöne Altstadt, läd zum Bummeln ein.
Nummer zwei

Scharleroi schreibt sich Charleroi.
Kenne ich nicht.

Arnem:
wäre bei mir dritte Wahl, da ich Charleroi nicht kenne.

Gandalf

Gent in Belgien, wegen Genter Altar von Jan van Eyck in der St. Bavo Kathedrale.