Wohnmobil

Hallo,

mneine Tochter und ich suchen kurzentschlossen als absolute Neulinge für die Zeit vom 9.-30.7. ein Campingmobil (wir haben keine großen Ansprüche) zu mieten.

Da wir nur ca 40€ am Tag investieren können, brauche ich dringend Tipps, wie man an private, günstigere Vermieter kommt: gibt es dafür irgendwelche speziellen Börsen / Kleinanzeigen / Bretter oder oder?
Bei den kommerziellen geht es erst ab ca 80€ los…

Danke für jede Antwort im Voraus - meine Tochter brennt jeden Tag auf den Startschuß und es sieht z.Zt. leider mau aus…
Danke, Ute B.

Hallo,
Hierauf eine Antwort zu geben ist schwierig; Weshalb:

Billig mieten in der Urlaubszeit ist schwierig. Privat zu diesem Preis mieten ist nur über Bekannte oder regionale Tageszeitungen möglich. Zu den 40€/d kommen die Campingplatzgebühren max. 45 €/d

meine Tochter und ich suchen kurzentschlossen als absolute
Neulinge für die Zeit vom 9.-30.7. ein Campingmobil (wir haben
keine großen Ansprüche) zu mieten.

Da wir nur ca 40€ am Tag investieren können, brauche ich
dringend Tipps, wie man an private, günstigere Vermieter
kommt: gibt es dafür irgendwelche speziellen Börsen /
Kleinanzeigen / Bretter oder oder?
Bei den kommerziellen geht es erst ab ca 80€ los…

Danke für jede Antwort im Voraus - meine Tochter brennt jeden
Tag auf den Startschuß und es sieht z.Zt. leider mau aus…
Danke, Ute B.

Hallo Ute,

Urlaub mit Wohnmobil haben wir auch gelegentlich gemacht. Ist aber immer eine recht teure Angelegenheit gewesen - auch abgesehen vom Mietpreis für das Teil, der natürlich während der Ferienzeit astronomisch hoch ist.

Die Autobahngebühren sind auch oft höher als für PKW, soweit ich mich erinnere.

Was man an Gebühren auf Campingplätzen zahlt, ist nicht von Pappe. Mal davon abgesehen, sind die Plätze während der Ferienzeit auch oft überfüllt. Wer da nicht schon rechtzeitig reserviert hat, wirds schwer haben.

Bei knapp bemessenem Budget würde ich von der Sache Abstand nehmen.

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
über preise fürs leihmobil kann ich dir leider nix sagen, aber mit einem wohnmobil musst du mitnichten auf teuere campingplätze… schliesslich willst du ja keinen wohnwagen leihen :wink:

es gibt in den für deinen urlaub relevanten ländern überall günstige oder kostenfreie STELLPLÄTZE… die liegen in D bei zwischen 6 und 10 euro oder sind kostenlos (dazu gibts einschlägige führer…)

oder du guckst hier:
www.womo66.com

wobei wir mehr stellplätze (viiel mehr *lach*) in Franreich und Italien haben als in D…

viel glück
karin

Hallo,

da wird es mau bleiben…

also für 40€/Tag wirst du nichts finden! Ich würde mal für die Hauptsaison (solltest du da überhaupt noch was bekommen!!!) mindestens 70€/Tag für die kleinste Kategorie rechnen. Dazu kommen noch ca. 100€ Übergabepauschale und ca. 100€ Endreinigung. Wobei du die Endreinigung bei manchen Vermietern auch selbst machen kannst; aber Vorsicht, das ist echt Arbeit!!!

IdR hast du 300km pro Tag frei, ab dem 15 Tag idR alle Kilometer frei.

Dazu kommen natürlich noch Kosten für Treibstoff, Maut, Campingplatz! In Frankreich ist es allerdings wesentlich billiger als in Italien. In Österreich würde ich mal mit ca. 35€ pro Nacht rechnen. Frankreich vielleicht 15€ und Italien geht´s schonmal auch auf 70€ pro Nacht hoch!!

Also wenn du nicht gerade der Campingfreak bist, lohnt das sich finanziell auf keinen Fall. Du wirst idR keinen WoMobesitzer finden, der dir sein Fahrzeug privat vermietet, zuviel Stress! Außerdem schon gar nicht in der Hauptreisezeit!
Setz dich in einen Flieger, flieg gen Griechenland und nimm dort eine FeWo! Da kannst du dir dann vor Ort einen Mietwagen nehmen und hast unterm Strich den angenehmeren Urlaub und den wesentlich günstigeren.

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]