Wohnung für Azubi in Hanburg?

Hallööchen Leute,
Ich suche ganz dringend eine Wohnung in Hamburg. Ich bin Auszubildende im 1. Lehrjahr und verdiene 640€ Ausbildungsgehalt und bekomme daneben Kindergeld. Einen Bürgen habe ich leider nicht. Zudem besitze ich noch einen Hund. Weshalb es alles noch schwerer macht!
Falls jemand einen Tipp oder irgendwelche Informationen wie es leichter sein kann oder sonst etwas dann bitte schreiben! Würde mich über jeden noch so kleinen Tipp freuen!!!

Warmmiete höchstens 500€

Als Vermieter rechnet man folgendermaßen:

€ 640,- + € 184,- = € 824,-

Ein Drittel davon ergibt € 275,-. Die Warmmiete sollte möglichst nicht mehr als ein Drittel der Gesamteinnahmen ausmachen. Zieht man dann noch die Betriebs- und Heizkosten ab, verbleiben ca. € 200,- Nettomiete.

Das ist allenfalls ein Zimmer, aber keine Wohnung.

Wo lassen Sie ihren Hund, wenn Sie tagsüber arbeiten gehen? Länger als vier Stunden sollte man keinen Hund alleine lassen. Hund sind Rudeltiere, die leiden und depressiv werden, wenn sie lange alleine sind. Halten Sie den Hund aus purem Egoismus? Bleiben Sie dort wohnen, wo Sie sind und suchen Sie besser eine gute Hundetagesstätte für ihren einsamen Hund!

Also meinem Hund geht es sehr gut :smile: der kommt oft genug raus und lange genug. Wenn es Sie interessiert morgens 2 Std, nach der Arbeit 3 Std und Abends wird immer Fahrrad Gefahren oder gejoggt. Mein Hund ist immer so kaputt das er den ganzen Tag nur schläft. Außerdem sind wir an 3 Tagen der Woche in der Hundeschule. Eine Tagesstätte ist rausgeschmissenes Geld. Ein Hund stammt von Wolf ab und der Wolf schläft den ganzen Tag damit er fit ist um sein Revier im Notfall zu verteidigen. Wenn Hunde nicht alleine sein sollten, könnte man so gut wie jedem Menschen den Hund weg nehmen. Das mit den 4 Std ist totaler Quatsch! Ich habe schon mehrere Hunde im laufe meines Lebens gehabt und denen ging es immer sehr gut!
Trotzdem danke :wink: