Wohnungseinrichtung

wurde gerade erst aus der haft entlassen und stehe vor dem nichts
möchte dem steuerzahler nicht auf der tache liegen deswegen meine frage
wer kennt adressen die mur helfen eine wohnungseinrichtung zubekommen oder wer hat möbel zu verschencken

Hallo Harry, bei uns im Raum Stuttgart gibt es genügend Diakonie Verkaufsstellen, bei dem man für wenig Geld gebrauchte Möbel kaufen kann. Natürlich hat auch das eine oder andere kleine Möbelhaus Ware die von Kunden zurück gegeben werden, die man dort kostenlos abholen kann. Wende dich an ein kleines Möbelhaus in deiner Nähe und Du bekommst sicherlich das eine oder andere Möbelstück geschenkt.
Viel Glück zu deinem neuen Start.
Karl-Heinz aus Wernau

Hallo,
die meisten Gemeinden, Städte oder Kommunen unterhalten Läden, in denen man gebrauchte Möbel abgeben kann. Dort bekommt man günstige, gut erhaltene Möbel. Ich würde im Rathaus mal nachfrgaen.

Grüße

Hallo,
in einigen Städten gibt es sowas wie Kleiderkammern auch für Möbel. einfach mal beim Sozialamt nachfragen.
Oder bei Wohlfahrtsverbänden nachfragen, wie
Caritas, AWO, DPWV, Rotes Kreuz, Kirche,
die unterhalten auch schon mal Möbelkammern, aus Spenden und so.
Oder bei Second-hand Läden für Möbel mal gucken.

viel Glück

Hallo Harry34,

bei uns in der Region gibt es das Wochenblatt und darin eine Rubrik „zu verschenken“. Da können Abgebende Ihre zu verschenkenden Artikel kostenlos einstellen und dort gibt es ab und an auch Möbel.

Mit freundlichen Grüßen

Du solltest schreiben, in welcher Stadt du wohnst.

Hallo Harry,

es gibt in München z.B. ein second Hand Kaufhaus „weisser Rabe“, das von Sozialhilfeempfängern betrieben wird. Die machen Haushaltsauflösungen und was davon noch brauchbar ist, wird ggfs. repariert und in dem Kaufhaus für wenig Geld angeboten. Ähnliches gibt es sicherlich auch in anderen Städten. Oder viele Sperrmüll- bzw. Wertstoffsammelstellen führen nebenbei noch eine kleine Lager- od. Verkaufshalle mit noch brauchbaren Möbeln, Lampen, Geschirr usw. Dann annoncieren wöchentlich manche Leute in diversen Landkreis- oder Stadtteilzeitungen unter der Rubrik „zu Verschenken“, viele Einrichtungsgegenstände kostenlos nur gegen Abholung.

Hallo,
es gibt in jeder größeren Stadt Geschäfte, die gebrauchte Möbel für Leute in beispielsweise deiner Situation günstig anbieten oder teilweise auch verschenken. Die Adresse bekommst du sicherlich bei jeder Geimeinde-oder Stadtverwaltung! Viel Glück beim Neustart!

Servus Harry34,

schön dass Du wieder draußen bist. Ich weiß nicht, ob Dir Adressen im Großraum Nürnberg helfen, aber dort wo Du bist gibt es bestimmt auch den Arbeiter-Samariter-Bund, das Rote Kreuz und andere Stellen. Wenn die Kommunalverwaltung fit ist haben die eine Broschüre diesbezüglich.
Dass Du dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegen willst - klingt gut, aber am Anfang wird es wohl nicht anders gehen. Fall bloß nicht auf diese vieles versprechenden Anzeigen rein - pro Woche 500 EUR oder so für irgendetwas. Da ist was faul dran!
Hoffentlich findest Du Menschen die Dir vorurteilsfrei zur Seite stehen, ich drück Dir die Daumen!
sbr

Hallo Harry34,

schau doch mal bei dor vor Ort beim Roten Kreuz nach, soweit ich mich erinnern kann haben die für Leute mit kleinem Geldbeutel einen guten Gebrauchtmarkt an Möbeln. Wo dieser aber speziell in deinem Ort ist, musst du selber nachschauen.
Möbel zu verschenken da würde ich einfach mal die Wochenzeitungen deiner Stadt durchforsten oder aber auch im Internet auf Seiten wie ebaykleinanzeigen.de oder kalaido.de, da gibt es immer Angebote aus der Umgebung.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, viel Glück noch auf deinem Weg.

LG Claudia

Hallo Harry,
zunächst mal wünsche ich Dir einen guten Neustart. Was Deinen neuen Haushalt betrifft, so gibt es oftmals städtische Einrichtungen, die gute gebrauchte Möbel und auch andere Haushaltsgegenstände sehr günstig oder sogar kostenlos anbieten. So z.B. in Frankfurt, die „Werkstatt Frankfurt“. Informiere Dich mal ob es vielleicht in Deiner Umgebung auch sowas gibt.
Viel Erfolg
MB