Wohnungskauffinanzierung Gesamtsumme 24000€

Hallo,

ich möchte den Kauf einer kleine Wohnung finanzieren.Kaufpreis liegt bei 24T.

Zu meiner Person: ich bin zwar Student, verdiene aber durch eine unbefristete Arbeitstelle und Stipendium(ohne Rückzahlungspflicht) so ca. 1600€/Monat netto. Für August 2014 habe ich bereits ein Jobangebot (von der Firma,der mir das Stipendium gewährt). Meine SchufaScore liegt aktuell bei knapp über 94%. Negative Einträge habe ich nicht, andere Kredite auch nicht.

Was würdet ihr vorschlagen? Ich habe an KfW gedacht. Wie gut stehen die Chancen, dass ich überhaupt so ein Kredit kriege?

Wenn ich Anbieter wie dr klein oder interhyp dazu beauftrage, wird jedes mal eine Schufa Anfrage gestellt? Wird das meine Score ggfs negativ beeinflüssen? Danke!

Hallo
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Mit EUR 1.600,00 als unbefristeter Angestellter/Angestellte haben Sie sehr gute Chancen auf eine Baufinanzierung über EUR 24.000,00. Negative Kredite gibt es nicht, auch keine anderen Kredite, das ist auch gut so.
Gerne kann ich Ihnen bei der Finanzierung der Immobilie helfen.
Sie sollten sich für eine Bank/ Baufinanzierungsvermittler entscheiden. Liegen Ihnen schon die Objektinformationen vor?

Mit freundlichen Grüßen

Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm

Tel.: 07141 / 602437
PC-Fax: 03212 / 1062533
Mobil: 0152 / 53728220

Bankkaufmann seit 1991

Profil:
http://www.facebook.com/vinzenz.hillermann
https://www.xing.com/profile/Vinzenz_Hillermann2

Email:
[email protected]

Homepage:
www.baufinanzierung-internet.de

Hallo,
wenn Sie noch als Student gelten, kann das kritisch bewertet werden. Jede Bank hat da unterschiedliche Kriterien. Ich würde einfach mal testweise eine Anfrage bei Interhyp oder dergleichen stellen, hier ist die Bandbreite der Anbieter doch sehr groß.

Hallo …

ich würde es erst mal bei meiner Hausbank versuchen.
Bei einem Verdienst von 1600 € sollte eine monatliche Zahlung von 250 € drin sein. Damit ist die Schuld nach 10 Jahren getilgt

Viele Grüße Jürgen

Hallo,
das muss mit der Hausbank besprochen werden, denn nur die kann den KfW-Antarg stellen. Nicht jede Bank arbeitet mit der KfW zusammen.

Mfg
F.-W. Hollmann-Raabe

Hallo,
danke für die interessante Frage. Nun im Grunde ist es tatsächlich so, dass die Bankanfragen, die übers Internet getroffen wurden in die Schufa drin stehen. Es wird aber grundsätzlich zur Zustimmung der Abfrage bei der Schufa eingeholt.

Wenn eine Finanzierung im Raum steht, muss man sich darüber im klaren sein, was für ein Objekt man sich kauft. Ein Neubau oder eine Altsubstanz. Dem entsprechend kann man Zuschüsse bei der finanzierenden Bank beantragen.

Wir arbeiten mit einem freien Finanzdienstleister zusammen, der auch die erste Anfrage ohne Schufa machen darf - und erst wenn es spruchreif wird, die Schufa mit ins Boot nimmt.

Sicher ist der Score ein Entscheidungskriterium zur Bewilligung einer Finanzierung.

Gern können wir Ihnen eine unverbindliche Beratung anbieten.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen etwas helfen.
MfG Oliver Zott

Moin

Ich bin zwar kein Bankangestellter oder Makler, aber möchte trotzdem was dazu sagen :smile:
Also Grundsätzlich ist sowas wohl schwer zu beurteilen, die Bonität wird ja nicht nur anhand des Schufa und des Einkommens bestimmt.
Faktor wird auch Bundesland sein, sowie weiter Faktoren (frag mich nicht im Detail). Wichtiger Aspekt beim KfW-Darlehen wird auch das Objekt selbst sein.

Welche Umbaumaßnahmen werden durchgeführt, Dāmmung etc. Die Frage ist auch, welche Förderung überhaupt möglich ist bzw. welches KfW-Programm.

Die Antworten gibt es wohl in 3 Richtungen…

Google
Hausbank
Makler/Versicherungsexperte (Google hilft).

Als Bank würde ich dir www.ing-diba.de an Herz legen.
Als Makler / Experten haben sich ja bereits die Vorredner gemeldet. Evtl. Wäre auch www.ggfinanz.de eine Alternative. Zumindest laut Google,

Hol dir auf jeden fall 2 Meinungen.
Ich hab schon von Fällen gelesen, wo mit extrem günstigen Zinssatz geworben wurde. Wobei laut www.kfw.de es nur ein Zinssatz geben dürfte :smiley: oder besser Bausparvertrag statt KfW :stuck_out_tongue:

Lg Ivan