Wohnungskauffinanzierung Gesamtsumme 24000€

Hallo,

ich möchte den Kauf einer kleine Wohnung finanzieren.Kaufpreis liegt bei 24T.

Zu meiner Person: ich bin zwar Student, verdiene aber durch eine unbefristete Arbeitstelle und Stipendium(ohne Rückzahlungspflicht) so ca. 1600€/Monat netto. Für August 2014 habe ich bereits ein Jobangebot (von der Firma,der mir das Stipendium gewährt). Meine SchufaScore liegt aktuell bei knapp über 94%. Negative Einträge habe ich nicht, andere Kredite auch nicht.

Was würdet ihr vorschlagen? Ich habe an KfW gedacht. Wie gut stehen die Chancen, dass ich überhaupt so ein Kredit kriege?

Wenn ich Anbieter wie dr klein oder interhyp dazu beauftrage, wird jedes mal eine Schufa Anfrage gestellt? Wird das meine Score ggfs negativ beeinflüssen? Danke!

Hallo,

ich möchte den Kauf einer kleine Wohnung finanzieren.Kaufpreis liegt bei 24T.

Und das Eigenkapital ?

Was würdet ihr vorschlagen? Ich habe an KfW gedacht.

Bei der KfW kann man nicht direkt beantragen. Das geht nur über ein Kreditinstitut.

Wie gut stehen die Chancen, dass ich überhaupt so ein Kredit kriege?

Schwer zu sagen. So kleine Wohnungen finanzieren nicht viele Banken.

Wenn ich Anbieter wie dr klein oder interhyp dazu beauftrage, wird jedes mal eine Schufa Anfrage gestellt?

Erst wenn Du einen Kreditantrag stellst, nicht wenn du dir ein Angebot mache läßt oder eine Kondition abfragst.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

geh´zu einer Sparkassenfilliale am Ort der Wohnung und lasse Dich persönlich beraten. Volks- und Raiffaisen wäre auch o.K. aber leider haben die z. Zt. nur noch im Kopf Dir Riester-Produkte zu verkaufen anstatt sich aufs Thema zu konzentrieren.
Seit letzten Freitag (EZB Zinssenkung) solltest Du einen Zinssatz von 2,5% bekommen können. 24 TEUR finanzierst Du damit auf 20 Jahre für ca. 130 € im Monat. Da brauchst Du keine KfW mehr.

Gruß!