Hallo,
kann mir jemand spontan sagen wie zur Zeit der Wohnungsmarkt in Berlin aussieht, genauer bei 1-2 Zimmer Wohnungen, nicht in „sozialen Brennpunkten“, Szenefirtel muss aber auch nicht sein.
Wenn dus nicht spontan weisst mach dir bitte nicht die Mühe es zu recherchieren, das mache ich wenn ich keine Antworten bekomme.
Vielen Dank!
Fabi
Hallo Fabi,
tut mir leid, zu der aktuellen Lage kann ich nichts sagen.
Viele Grüße
DeLasco
Vielen Dank!
Fabi
Hallo Fabi,
sorry, kann Ihnen leider nicht helfen; Jedenfalls nicht wirklich
Lebe seit ueber zehn Jahren auf 'ner Tropen-Insel in Sued-Ost-Asien.
Bin nur noch jaehrlich einmal kurz in Europa-Deutschland-Berlin im Hotel.
Viel Erfolg!
Mit UV-belasteten
32°C Thailand-Gruessen,
danke und Ciao,
Rainer
Hallo,
zu haben ist sicher alles. Aber es kommt darauf an, was Du dafür zahlen willst. In meiner Gegend (Lichtenberg) zahlt man so zwischen 400 und 600 Euro Warmmiete für etwa 50 qm. Das finde ich schon ziemlich happig, muss ich sagen. Denn zum Vergleich: Ich bin dort vor 6 Jahren hingezogen in eine 3-Raum-Wohnung mit 69 qm und zahle 484 Euro.
Gruß
Hi,
der Wohnungsmarkt in Berlin ist gerade sehr umkämpft und man hat als Suchender viel Konkurrenz. Dabei ist es meiner Meinung nach egal, um welche Wohnungsgröße es sich handelt.
Vor allem jetzt im Oktober, da die ganzen Studienanfänger hinzu kommen.
Viele Grüße
Spontan kann ich Dir antworten, dass der Wohnungsmarkt schlecht aussieht, die Mieten ziehen zur Zeit extrem an. Gentrifizierung ist in vollem Gange - leider!!!
In Berlin findest Du leicht eine Wohnung in dieser Größe, v.a., wenn Du bezüglich der Bezirke flexibel bist. Leider werden mittlerweile viele Wohnungen über Makler vermittelt, d.h. Du musst gute zwei Nettomieten als Provision einplanen
Viel Glück, Berlin ist schön!
N.
Hey Fabi, sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Herzlichen Gruß, claudi
Hallo!
Der Wohnungsmarkt in Berlin ist immer (noch) gut, insbesondere im Vergleich zu den anderen deutschen Grossstädten - ganz zu schweigen von den anderen europäischen Hauptstädten … =8-) Schau einfach nur in die einschlägigen Immobilien-Seiten und du wirst sicher fündig.
Sorry, da bin ich auch ahnungslos. Laut Zeitungen gibt es gerade bei kleinen Wohnungen starke Engpässe. Günstige Wohnungen eventuell noch in den „Plattenbausiedlungen“ Hohenschönhausen, Matzahn oder Hellersdorf.
Viel Glück!
Hallo Fabi
Sorry das ich jetzt erst antworte, doch bin gerade erst aus dem Urlaub zurück…
Die günstigen Wohnungen sind in Hellersdorf / Marzahn (Plattenbauten, teilweise mit Brennpunkten) – ca.250,-Euro/ kalt für ca.40qm!
Kaulsdorf ist etwas gehobener, rund 280,-Euro und je mehr es gen Mitte geht, umso deftiger wird es (z.B. Samariter Viertel/Frankf.Allee für ca.400,-Euro)
Alle Szene Bezirke sind entweder Teuer (PrenzlBerg) oder wiederum Brennpunkte (Wedding, Neukölln, Charlottenburg)!
In sofern hängt es nun davon ab, wie viel man auslegen möchte, bzw. wie weit entlegen es von Arbeit/Uni/…sein darf.
S.Gruß, Philipp
Hallo,
insgesamt sieht es duster aus. Steigende Preise, wenig freie Wohnungen, viele Interessenten. Und keine Angst vor „Brennpunkten“.
Hendrik
Siehe Berliner Morgenpost am Wochenende