Wohnwagen-Camping mit 2 kleinen Kindern

Ich brauch mal schnell eure Hilfe.
Wir fahren dieses Wochenende noch nach Österreich zum Wohnwagen-Camping. Mein Mann hat da sehr schnell nen Job bekommen und wir wollen ihn begleiten für 2 Wochen. Da er die Unterkunft selbst zahlen muss war der WoWa erste Wahl.

Jetzt zu meinem Problem: Wir haben nen 4er Wagen und ein Schlafabteil kann man schließen, sozus. das Kinderzimmer. Wie lässt sich verhindern dass die zwei aufeinander losgehen??? Also dass die große (fast 3) die Kleine (9 Monate) „kuscheln“ will oder sich auf sie legt oder so.

Wir selbst haben schon viele Möglichkeiten durchgedacht, aber zu einer Endlösung sind wir noch nicht gekommen.

Danke schon mal für eure Tipps.

hallo seppelinchen,
wohnwagen mit kleinen kindern ist ne feine sache. die werden abends so müde sein, das es ihnen egal ist wo sie schlafen werden.
also, wenn ihr die möglichkeit habt, trennt die beiden seiten durch ein brett. falls nicht, kann man das nachts auch mit reisetaschen trennen.
für die kleine könnte man sich ein reisebettchen ausleihen. wird zwar eng im WW aber für die nächte wirds schon gehen.
ansonsten, jeder erwachsene ein kind. ist zwar unsexy aber wenns hilft und für ruhe sorgt…zur not nehmt ein kleines zelt mit und machs dir mit den kindern gemütlich. für die beiden sicherlich ein abenteuer. sobald sie eingeschlafen sind kannste ja zu deinem mann gehen und noch ne runde kuscheln.
ich wünsch euch viel spaß bei dem trip.
erzähl mal wie es war
gute reise
s.d.

Jetzt zu meinem Problem: Wir haben nen 4er Wagen und ein
Schlafabteil kann man schließen, sozus. das Kinderzimmer. Wie
lässt sich verhindern dass die zwei aufeinander losgehen???
Also dass die große (fast 3) die Kleine (9 Monate) „kuscheln“
will oder sich auf sie legt oder so.

Wir selbst haben schon viele Möglichkeiten durchgedacht, aber
zu einer Endlösung sind wir noch nicht gekommen.

Danke schon mal für eure Tipps.

Danke für die tipps. Auf den Trick mit den Taschen bin ich nicht gekommen. Hatten auch bloß nen riesen Koffer dabei.
Ich hab ne andere Lösung gefunden. Ich hab ne Rückenlehne von der Sitzgruppe unter die mittleren Matratzensegmente geschoben, so dass da sozusagen ein Hügel entstand. So war die Gefahr gebannt, dass die große im Schlaf auf die kleine kullert.
Das mit dem tot ins Bett fallen hat geklappt. Wir waren ja auch jeden Tag 3 oder 4 Stunden in den Bergen wandern. Und abends noch mal am Bach planschen. Da sind die 2 abends dankbar ins Bett.