Wohnwagen fest installieren

Hey Leute!

Wir hatten einmal Nachbarn, die einen Wohnwagen am Gardasee stehen hatten, und ihn jedesmal im Urlaub „besucht“ haben, er war also das ganze Jahr über dort deponiert.
Ich habe mir überlegt, dass das eigentlich auf für mich eine gute Möglichkeit wäre (allerdings am Meer), nur sind diese Nachbarn leider weggezogen, und ich kann sie nicht fragen, wie sie das gemacht haben.

Wisst ihr, was sowas kostet, macht ihr das auch so, kennt ihr jemanden der das macht, was würdet ihr raten?

Danke für die Antworten!

P.S.: Vielleicht ist es ja für einige angenehm zu antworten, und sich an den Urlaub erinnert zu fühlen :smile:

Hallo aus Hamburg!
Das nennt man Dauercamping. Es wird von vielen Plätzen angeboten. Interessant sind folgende Fragen: Kann man den Platz ganzjährig nutzen? Kann der Wohnwagen das ganze Jahr stehen bleiben, oder muss er im Winter eingelagert werden? Welche Nebenkosten für Strom + Warmwasser? Wer kümmert sich um den Rasen auf der gemieteten Fläche, wenn mann ein paar Monate nicht da ist? Wie ist der Platz: viele Monteure? viele Zelte mit Jugendlichen? wo einkaufen? ist der Platz bewacht? wohnen viele auf dem Platz als Erstwohnsitz? Viel Spass beim Sortieren!!!

Hallo,

wir überlegen das auch, allerdings so, das der wohnwagen dort auch jederzeit wieder wegbewegt werden kann, zb in den sommerferien.

wir haben zusätzlich zu den Fragen des anderen Kommentators (übrigens, danke, haben wir noch einiges für uns rausziehen können :smile:)) )noch folgende tips bekommen:

Sich vom Platz eine Platzordnung geben lassen (ist gemeinschaftsarbeit pficht, ist besuch erlaubt, wie genau nimmt man es mit vorschriften zb der platzbepflanzung, des festen vorzeltes, etc).
sich den platz und auch die anderen dauercamper anschauen, ob das wohl passt.
und vor allem überlegen, wie weit der platz weg sein kann, so das man mit dem auto auch gut hinkommt sooft man will. wenn man zb auch am wochenende hinwill, dann sollte die strecke einigermassen gut fahrbar sein.

lg, brenna

Oft sind auf den Campingplätzen mit Dauercamperbereich auch ausgebaute Vorzelte zu verkaufen! Vielleicht mal schauen vorher.