… schaft abhilfe…
unser wohnwagen läßt übers dach wasser ein welches mittelchen könnte helfen…
zuerst mal die undichte Stelle finden! auch wenn das Wasser vorn rechts runtertropft, kann es sein, dass es hinten links über eine undichte Stelle reinkommt und dann sich über wundersame Wege und Physik verteilt…
Eine einfache aber praktische Lösung ist da fast immer Silikon zum Abdichten.
Es gibt im Fachhandel auch Dichtbänder ( Googel mal Butyl-Dichtband) - das geht bei kleinen Stellen auch ganz gut.
… schaft abhilfe…
unser wohnwagen läßt übers dach wasser ein welches mittelchen
könnte helfen…
unser wohnwagen läßt übers dach wasser ein
wo, an welcher Stelle? Wie ist die Schadstelle erkennbar?
welches mittelchen
könnte helfen…
Wenn du googlen kannst, mach das. Ansonsten findest du beim Zubehörhändler deiner Wahl oder im Internet fachliche Hilfen.
auch ohne Gruß
Moin,
unser wohnwagen läßt übers dach wasser ein welches mittelchen
könnte helfen…
hm, leider ist meine Kristallkugel gerade zur Justierung.
Wie kommt das Wasser hinein?
Durch eine Dichtung?
Ein Riss im Dach?
Oder doch wieder anders?
Wie viel Wasser kommt hinein?
wenige ml oder strömt es?
Kann man die Leckstelle sehen?
Wie groß ist sie?
Gandalf
vermutlich kommt es übern schorni durch !!! genaues weiss mann leider auch net. hast du eventuell erfahrung mit LOTUPOR …
mit Lg.uwe
danke für deinen tip…
Lg.uwe
Mit Weiconflex und / oder Sikaflex ist zum bdichten, Seewasser und Hitzebeständig. Flexiebel. Gibt es auch im Internett, und /oder in gut Sortierten Campingbedarf
vermutlich kommt es übern schorni durch !!!
Dann muß der neu gedichtet werden. Findest du bei deinem Händler
genaues weiss
mann leider auch net.
Dann geh zu deinem Händler. Der hat ein Meßgerät, mit dem er feststellen kann, wo Feuchtigkeit vorhanden ist. Vielleicht kann man es dann eingrenzen. Generell gilt, alle Öffnungen neigen mit der Zeit zu Undichtigkeiten. Dauerelastische Dichtungen halten nicht auf Ewigkeit. Ich habe gerade zwei Abdeckleisten an einer Seitenwand abgenommen und festgestellt, dass die dauerelastische Dichtungen darunter verrottet war.
hast du eventuell erfahrung mit LOTUPOR
kenn ich nicht, ist dein Dach aus Holz?
Gruß
Otto