Wohnzimmer

Hallo!
Es geht nochmal um mein Wohnzimmer :smile:
Ich werde bald umziehen und bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich es einrichten soll.
Das neue Wohnzimmer is ca 20 qm groß, wobei eine Wand offen ist, da sich dort der Durchgang vom Flur ohne Tür und die Wendeltreppe nach oben befinden.
Auf der gegenüberliegenden Seite ist das Fenster und die Balkontür.
Wir haben eine rote Couch, ziemlich knallrot, aber etwas ins Weinrote. Dazu wollten wir uns eine Wohnwand in Wenge+weiß kaufen, wenn das passt.
Das Problem ist, das wir gerne einen Glastisch hätten. Passt das zu wenge? Wenge ist ja schon irgendwie modern von der optik und glas relativ neutral…aber ich bin nicht sicher…
und wenn ja, dann lieber einen richtig durchsichtigen oder dieses grünliche milchglas?
Und das wichtigste ist natürlich die Wandfarbe? Gelb? terracotta?

Wäre für gute Vorschläge sehr dankbar :smile:

Aso…in dem Wohnzimmer ist laminatfussboden, sollte ich vl dazu sagen. :smile:

Und das wichtigste ist natürlich die Wandfarbe? Gelb?
terracotta?

Hallo Chany,

wir haben bei meiner Tochter ebenfalls ein Rotes Sofa drin… so wie du den Farbton beschreibst halte ich ihn für „persischrot“. Im Baumarkt gibt es in diesem Ton als fertig gemischte Farbe. Wir haben drei Wände und die Vorhänge (Stores vorher gekauft und den Farbton darauf abgestimmt) Ton in Ton in „champagner“ und eine Wand in „persischrot“ gemalert… nicht die Wand wo das Sofa steht oder die Fenster sind. Bei der roten Wand sind wir ca. 5cm von der Decke weg geblieben.

Gruss vom Harz
Keuper

Aso…in dem Wohnzimmer ist laminatfussboden, sollte ich vl
dazu sagen. :smile:

…zu meinem Kommentar zuvor - auch in diesem Zimmer ist Laminat

Hallo

Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab mir im Internet das persischrot mal angeguckt, is aber nicht ganz die farbe die ich meine…hab aber was in der Farbe meines Sofas gefunden, so kann man sich das besser vorstellen :smile:
http://www.sitzsack.de/images/kompakt_kissen/kompakt…
Ich hab bis jetz nur dieses Sofa für mein neues Wohnzimmer, alles andere steht noch offen, inklusive Fußboden, da ich einen neuen reinlegen muss.
Ich hätte das zimmer gern in rot, orange, braun…etwas dunkler und gemütlich…
ich weiß aber absolut nicht, welches Holz für die Möbel, welche Wandfarbe und welches Laminat dazu passt, weil die couchfarbe ja ziemlich knallig ist. Dachte wie gesagt an Wenge, aber habe bis jetz nur wohnwände mit wenge und weinrot gesehen und weiß nicht wie es aussieht, wenn 2 Rottöne im raum sind. Gibst vielleicht noch andere Holzarten die passen würden?

Gruß
Chany

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi! :smile:

Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem! Hab dann im Internet recheriert und bin hier fündig geworden!

Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen, die haben super Accessoires und Möbel die für dein Projekt glaube ich gut passen würden :smile:

Bei Fragen melde dich einfach!