Hallo!Habe Wolf GB-E-20-S Therme.Seit 3 Wochen Probleme mit der Therme.Das interessante ist,zuerst kamm Fehlercode 22 und danach 23.Und seit dem nur 23.War ein Heizungsmann da.Haben Diff-druckwächter getauscht(aber kein originales)er meinte es hat was mit Paskal Wert zu tun und der aus dem Zubehör tut es auch.
Dann rief er bei WolfService an und ging manches schritt für schritt durch.Sind bei Gasgebläse stehen gebliben.Haben getauscht aber der Fehlercode 23 kam nach einiger Zeit wieder.Danach wechswlten wir 3-Wege Wentil mit Relle.
Dann ersteigerte ich eine Regelungsplatine bei Ebay haben eingebaut-zwischen kamm auch Fehlercode 15 AußenFühler danach verschwand nach einer Reset und dann lief die Therme paar Stunden und es kamm wieder Fehlercode 23.Das einzigste was ich noch wechseln kann Vor-/Rücklauffühler und Abgasfühler.
Und wenn das nicht hilft Strömungswentil mit Regler.
Und wenn das noch immer nicht geht na dann Gute Nacht!
FRAGE: Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Ach ja Abgasrohr durch Revisionsöffnung überprüft-ist frei.Dichtungen sind meiner Meinung O.K(sagte Instalateuer)
Was kann es noch geben,damit diese sch-Therme läuft.
Bitte helfen!
Heizung wurde 2004 in Betrieb genommen.
Hallo!
Ob es evtl. an irgendwelchen Dichtungen im Abgassystem liegt, kannst Du feststellen, indem Du einen der Revisionsdeckel im Zuluftsystem entfernst. Das Gerät zieht dann zur Verbrennung Raumluft heran und geht nicht auf Störung. Daraus läßt sich auf eine Undichtigkeit im Abgassystem schließen, die dafür verantwortlich sein kann, daß das Gerät seine eigenen Abgase als Verbrennungsluft heranzieht.
Hallo! Hier noch mal ein Link, der Dir evtl. weiterhelfen kann!
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/28341/Wolf-G…
Gruß Walter
Hallo!Problem erkannt.Zwar habe ich Diff-Druckwächter,Gas-Lüfter und Drei-Wege-Ventil getauscht.Durch die freundliche Wolf-Service Beratung haben wir uns langsam an das Problem vorgetastet.Zuerst Diff-Druckwächter danach Gas-Lüfter und vorsichtshalber Drei-Wege-Ventil mit Regler.Mir blieb mir eins übrig - Regelungsplatine die ich glücklicherweise bei Ebay ersteigert habe(neupreis 490€plus Mwst) sonst wäre das ganze richtig teuer geworden.Kurz gesagt - Neue Kombitherme.
Aber!So jetzt kommt die End von der Geschiecht.Nach der Einbau von Regelungsplatine kamm der Fehlercode 23 wieder und ich dachte mir:Weinachtsgeld Adje!Dann schoss mir eine Idee durch den Kopf.Damals bei meinem Auto ging das ABS-Sensor nicht und ich kaufte neues beim Zubehör(20€),aber die Fehlermeldung kamm trotztdem wieder.Noch ein neues bestellt - wieder Fehlermeldung.Mein Schwager empfahl mir Original BMW zu kaufen und dann WAR DIE WEG!
Das kann ich doch bei meinen Diff-Druckwächter doch ausprobieren und es klappte mit Erfolg!
Die Heizung läuft und ich kenne mich in meinen Therme wie in meinen Hosentaschen aus.