Wenn ich aus zwanzig Jahren vierzig mach, aus links (links)liberal, und die schwammige Idee einer „Mitte“ komplett streich, dann stimme ich dir zu.
Gruß
F.
Wenn ich aus zwanzig Jahren vierzig mach, aus links (links)liberal, und die schwammige Idee einer „Mitte“ komplett streich, dann stimme ich dir zu.
Gruß
F.
?
Es geht bei diesem Rechtsruck-Unterthema doch schlicht darum, wer welche Begriffe und Deutungsschemata gebraucht und wie sich das historisch verändert.
Gruß
F.
Ich habe mich nicht lustig gemacht, ich habe lediglich die Lächerlichkeit in Form der sich ständig wiederholenden einfach nur dummen Schlagwörter aus deinem Kopf hervorgehoben.
Du erkennst nicht einmal deinen eigenen offen ausgelebten Rassismus, maßt dir aber an, einen solchen an anderer Stelle zu erkennen?
Süß …
Das finde ich gut, dass du einräumst, die etablierten politischen Kräfte hingen an den Geldtöpfen der Nation.
Also wenn den Migranten hier die Wohnungsbau-, Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik nicht gefällt, warum sind sie dann hier? Und warum erleben wir solch eine massive Einwanderung?
Da kein Deutscher (bei dir bin ich mir da zwar nicht so sicher) die Migranten davon abhält, wieder zurück in ihre Heimat zu kehren, sind es die Migranten, die sich dafür entscheiden, hier zu bleiben bzw. hierher zu kommen. Vor diesem Hintergrund brauchen wir tatsächlich
Es fehlen gesetzliche Regelungen, die sicherstellen, dass Migranten, die wir nicht eingeladen haben, bei der Wohnungssuche, Arbeitsplatzvergabe, Gesundheitsvorsorge usw. gegenüber der einheimischen Bevölkerung nachrangig berücksichtigt werden. Denn schließlich haben die Menschen der einheimischen Bevölkerung und ihre Vorfahren diese Systeme aufgebaut. Interessant, dass selbst Augstein, von dem ich sonst nicht viel halte, dieses Problem erkennt und im oben verlinkten Kommentar für einen Abbau des Sozialstaats plädiert. Er hat im Prinzip recht, bei offenen Grenzen funktioniert kein Sozialstaat, seine Idee ist es, bevor irgendjemand bevorzugt werde, wie ich es sage, solle man eben allen gar nichts geben. Das ist immerhin konsequent.
Äh, doch.
Es ist alles das, was du einforderst, der Fall, nur nicht in der Luxusvariante. Im Übrigen, wohin schiebt Tunesien denn bitte ab?
Hoppla. Bitte keine Verdrehungen. Du bist hier nicht verpflichtet, Fragen zu beantworten. Es geht nur darum, dass du immer mit Aussagen vorprescht, und wenn man diese dann etwas genauer hinterfragt, öffnen sich Lücken, dass die Bezirksregierung Freiburg schon ein neues Garzweiler II befürchtet.
Deine Argumente gehen immer nur in die eine Richtung: Alle zu uns nach Deutschland, keiner soll abgeschoben werden. Du hast überhaupt kein Konzept, noch nicht mal ein Interesse daran, der ungesteuerten Zuwanderung zu begegnen, du findest sie als solche begrüßenswert. Und deswegen besteht die Gefahr, dass Leute deine vermeintlichen Fakten, warum es quasi alternativlos sei, alle nach Deutschland zu lassen und niemanden heimzuschicken, noch für bare Münze nehmen. Wenn du mal offen sagen würdest, dass du gar keine Absenz von Masseneinwanderung und Islamisierung willst, sondern deren Präsenz schätzt, dann würden deine Aussagen mal in einem bestimmten Licht dargestellt. Und genau deswegen stelle ich derartige Fragen.
das ist kein rechtsruck.
das ist kampfbegriff der „linken“ fraktion.
lediglich der versuch, einen begriff wie heimat und denjenigen, der ihn benutzt, zu stigmatisieren.
und ihn in eine „neue rechte“ ecke zu drängen.
pasquino