Wollte das "Kommando Norbert Blüm" die europ. Politik destabilisieren ?

Ganz meine Meinung. Die Hauptschuldigen sitzen in Saudi-Arabien, Emiraten, Brunei etc. (Null Solidarität). Immerhin hatte aber mal Saudi-Arabien Frau Merkel das vergiftete Angebot unterbreitet, Dtl. 200 Moscheen für die Einwanderer zu bauen.

Der Hauptschuldige sitzt immer noch in Damaskus.

1 Like

Das wird er ja wohl hoffentlich bei Stern-TV noch erzählen

Genau damit machst du dir etwas vor.
Die Assoziation Demonstration ist nicht so absurd wie S-Bahn-Surfen, aber genauso völlig unpassend.

Gruß
F.

Nein, das ist nicht meine Lösung.
Ich habe auch gar nicht „die Lösung“, mich widert nur diese Unaufrichtigkeit an.
Wenn ich durch die Schließung der Balkanroute eine solche Situation in Griechenland schaffe, dann muss ich dazu stehen, was ich damit geschaffen habe. Dass es zu Grenzüberwindungsversuchen mit tödlichen Folgen kommen würde, war völlig klar und leicht vorhersagbar (weils in kleinerem Maßstab schon vorher so war).

Gruß
F.

Und welcher Vergleich wäre dann Deiner Meinung nach passend?

Was brächte denn eine „Übernahme von Verantwortung“ durch einen, zwei oder drei Politiker? Willst Du lediglich, dass der österreichische Kanzler sagt „Ja, klar, wäre bei offener Grenze nicht passiert. Wäre aber auch nicht passiert, wenn sie in die griech. Lager gingen.“

Auf was soll „die Empörung“ abzielen?

Gruß
vdmaster

Du meinst das hier?

Compact hatte ich bislang immer abgelehnt, da es mir „zu“ USA-feindlich, RUS-freundlich und allgemein als zu „verschwörerisch“ erschien. Inzwischen schreiben aber wohl auch renommierte Journalisten Artikel (Henry. M. Broder, Hans-Hermann Gockel etc.) Leider gibt es keine (kostenfreie) online-Ausgabe. es gibt im Net nur ein paar wenige Kurzartikel.

Das ist das Rätsel. ich denke aber, es wird aber nicht allein „auf den Mist“ der Einwanderer „gewachsen“ sein. Schon „Kommando“ erinnert an Terroristenzeiten der 70er,80er. Linksextremisten aus D sind zu vermuten.

Vielleicht hat Angelina Nobbis Dixi-Klo übernommen?

Der Vergleich z.B. mit anderen Fluchtsituationen.
Davon gibts ja nun wirklich genug.

Ich habe doch schon geschrieben, was ich will: „Da muss man nicht mal seine Politik umwerfen, sondern einfach nur dazu stehen, dass die halt auch solche Nebenfolgen hat.“
Und damit meine ich natürlich nicht ein paar hingerotzte Nebensätze, sondern z.B. mal eine wirklichen kollektiven Diskurs darüber, welchen Blutzoll die Festung Europa bereits gekostet hat. Davor, den zu führen drücken wir uns seit Jahren.
Stattdessen soll der Kampf gegen Schleuser intensiviert werden, die genauso nur das Symptom eines strukturellen Problems sind wie die hier im Thread thematisierten Aktivisten von Idomeni nur ein Symptom sind und nicht die Ursache von irgendwas.

Gruß
F.

Es wird etwas über einen Elektrozaun berichtet. Gibt es eine glaubwürdige Quelle hierfür. Denn bei solchen Formulierungen

badly burned when he climbed on top of a train wagon and was electrocuted.

habe ich ernsthafte Zweifel bzgl. des Wahrheitsgehaltes. Dafür ist die Wortwahl viel zu demagogisch.

Soll das um diesen Tag herum passiert sein? Also eine Woche vor dem Bericht in Deinem Link?

Dir ist doch bewußt, dass der schon seit ca. 11/15 bestehende Plan, die Flüchtlinge in Hotspots zu registrieren, es unabdingbar macht, dass sie nicht ohne Erlaubnis die Balkanroute nutzen können, oder?

Gruß
vdmaster

Bedeutet das nicht, dass jemand vom „Lichtbogen“ zwischen Bahn und Oberleitung getötet wurde? Was hat das mit einem Elektrozaun zu tun?

1 Like

Wo liest du etwas über einen Elektrozaun?

http://www.unhcr.org/cgi-bin/texis/vtx/refdaily?pass=52fc6fbd5&date=2015-12-04&cat=Europe
(Scrollen!)

Glaubwürdiger?
Mir gings aber gar nicht so sehr um diesen Todesfall, sondern darum, dass die Blaupause schon vorhanden war:

Gruß
F.

Ich meine, dass aus Griechenland schon lange vor dem September letzten Jahres angedeutet hatte Europa resp. Deutschland mit Flüchtlingen zu fluten.
Da gibt es gar nix dran zu deuteln bzw. zu verschwören. Und ja richtig gelesen, die haben abermals damit gedroht.

Hallo,
nichts spezielles meine ich, es ist nur zu lesen, wer alles die Fluechtlingswelle als Waffe angeblich einsetzt. Von Rus bis USA ueber Saudis, um Europa zu trennen, zu schwaechen, zu erpressen oder sonstwas alles, um den Dollar und den euro, um das Finanzsystem… um in Arabien das Oel … Ein Kommando Norbert Bluem waere darunter noch der kleinste Mitspieler, falls es ueberhaupt eine grosse Richtung hinter allem geben sollte.
Gruss Helmut

Sorry, mein Fehler. Ich habe den „fence“ und das „electrocuted“ dann wohl mit der Story zum zweiten Toten kombiniert. Der hat sich nämlich, falls ich mich recht entsinne, mit einer elektrischen Oberleitung zu Tode gebracht. Passiert in D alle paar Monate auch mal Unvorsichtigen (um es nett zu formulieren).

Ich hatte mich unzulässigerweise über das Wort „electrocuted“ erbost. Es ist aber gängiger Sprachgebrauch auch für einen Unfalltod durch Stromschlag und unterstellt keine Femdeinwirkung/Verantwortung.

Welche Blaupause meinst Du zu sehen? Der griech. Migrationsminister erklärte, dass man das Lager möglichst gewaltfrei auflösen wolle. Es hatte ja zuvor bereits Kämpfe gegeben. Gewaltäter (die Steinewerfer) verhinderten, dass syr. Flüchtlinge die Grenze passieren konnten und griffen Polizisten an.

Geräumt wurde immer noch nichts, weil die Griechen nicht in die Puschen kommen und nicht einmal das Lager abschotten, so dass zwar jemand raus, aber nicht mehr rein kann.

Ich habe heute einen TV-Journalisten gesehen, der nach eigenen Angaben mehrere „Flüchtlinge“ befragt hatte, warum sie nicht in die griech. Lager gingen. Die Antwort sei gewesen, dass man keinen Schritt zurückgehen wolle.

Und dann hört man die höchst irrwitzige Behauptung des Herrn Bartsch von der Linkspartei gestern im BT, dass die Flüchtlinge in Indomeni eingesperrt wären. Das nenne ich eine faustdicke Lüge.

Gruß
vdmaster