Hallo
Wollte die Wand in meinem Wohnzimmer neu streichen in einem schönen hellem grün.
Jedoch wollte ich nicht bis zur Wand; Decke ; Boden streichen sondern in etwa 10cm davon abstand halten dieser weiß sein sollte.
Doch an der linken Seite meiner Wand hab ich eine Deckenhöhe von 2.33m und rechts eine höhe von 2.44m
Gibt es eine möglichkeit dieses zu streichen ohne das es schief aussieht.
Soll halt wie ein Rahmen wirken doch hab noch eine große Wohnwand davor stehen und denke wenn ich jetzt anfangen sieht es bescheiden aus
Lieber User, die hälfte von 2,44 ist die mitte, von der kannst du ganz einfach abmessen wiviel Fläche du Streichen musst.
decke muss gerade sein sonst wird es nichts
Hallo juda,
um dieses auszugleichen musst vielleicht mit einem Lattenrost die Decke abhängen und ins Lot bringen und dann Rigipsplatten hoch-schrauben so dass die Ebenheit von links nach Rechts gegeben ist oder wenn es am Boden liegt den Bodenaufbau ins Lot bringen mit Unterbau und Spanplatten. Sodann könnte es mit einem Rahmen an der Wand funktionieren.
Huhu
Es gibt nur eine Möglichkeit !
Von links einen Strich mit der Wasserwaage zuziehen oder die Wand komplett zu streichen oder die Decke abzuhängen !!!
Eventuell den Rand an der Wand wo die Wohnwand steht so stark machen dass dieser unterhalb der Oberkante des Schrankes endet !
einfach mit tesa von ecke zur ecke kleben und dei fehlenden zentimeter somit ausgleichen
Hallo,
egal wie die Wandhöhe ist,
immer den gleichen Abstand von der Decke usw. nehmen.
Gruß
Hans
Richtig Daju, schief bleibt schief also nicht noch durch einen Rahmen verstärken.
Viel Spaß bei der Renovierung
Hallo,
dir bleibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder Du vermittels, dass heißt, 5 cm ab Decke an der kleinsten Höhe und das in Waage. Oder, du machst ein Trapez in Grün an die Wand. Sprich du gehst die 10 cm an der Decke entlang nimmst aber an der Wand 10 und 21 cm.