Womit ballern die da?

Hallo liebe Leute,

ich im auf Youtube auf mehrere Videos gestoßen, bei denen RC Schiffe regelrechte Seeschlachten untereinander ausfechten.

Die Schiffe scheinen wirklich aufeinander zu schießen und werden dabei so stark beschädigt, dass sie sogar sinken.

Interessehalber wollte ich mal Fragen womit da geschossen wird. Immerhin hat die Waffe genug Durchschlagskraft um die (vermutlich) Holzwände des Gegners zu durchschlagen.

Danke für Eure Antworten.

Charlie80

Hallo !

Mit Stahlkugeln aus Kugellagern.
Die Kanonen heissen deshalb auch so „BB cannons“

BB= ball bearing(Kugellager)

Mit Druckluft aus C0²-Flaschen

Und die Schiffsrümpfe sind aus Polyester(GfK) und nur an bestimmten Stellen aus Balsa,dort werden die Schäden erzeugt und die kann man dann auch wieder einigermaßen unaufwändig „flicken“ zum nächsten Gefecht am nächsten Kampftag.
Das sind ja keine vorbildgetreuen Modelle mit viel Details sondern vorbildähnlich(die Silouette) extra für diese als Sport betrachtete Variante (USA eben).
Fernsteuerung und Antriebstechnik ist wassergeschützt untergebracht und geschützt.

Schau mal nach http://www.strikemodels.com

MfG
duck313

Hallo duck313,

danke für die schnelle Antwort. Das erklärt einiges. Ich vermute mal, dass dieser „sport“ in Deutschland gegen das Waffenrecht verstoßen würde?

Einen schönen Abend noch

Charlie80

mit druckluft aus co2-flaschen, jau, solch blödsinn zieht sich wie ein roter fadendurch den ganzen fred

mit druckluft aus co2-flaschen, jau, solch blödsinn zieht sich
wie ein roter fadendurch den ganzen fred

Was soll der Beitrag? Hängst du dich jetzt wirklich an dem Wort Druckluft auf, auch wenn vermutlich jedem klar ist, wie die Sache gemeint ist?

Prinzipiell stimmt nämlich was er da geschrieben hat.