Grüss euch werte Heimwerkerqueens und -Kings
ich habe schon einige Jahre einen ausgemusterten Bauwagen aus 1997 BJ in meinem Garten stehen. Gestern habe ich entdeckt, dass das die Nieten, die das gewölbte Belchdach halten, wohl nicht mehr gänzlich dicht halten und es in der Vergangenheit Regenwasser an versch. Stellen eingetreten sein muss.
Nun überlege ich nach einiger Recherche und telefonieren mit der Herstellerfirma, was ich da am besten mache. Das Dach abnehmen und neu, das überschreitet meine Möglichkeiten, Fähigkeiten und überhaupt.
Sikaflex 521 UV wurde mir ans Herz gelegt. Das ist auch möglich was die Nieten betrifft. da sie ja entlang der Längsseiten verlaufen. Aber das Dach besteht aus 3 Blechplatten und ich möchte auch die Verbindungen gleich auch der Länge nach abdichten, da es auch da zumindest geringfügig durchsuppt bei Starkregen.
Das aber geht nicht so einfach, denn man kann nicht auf das gewölbte Blechdach steigen, es überhaupt nicht betreten.
Darum war mein Gedanke, ein entsprechendes Klebeband zu finden und mit Hilfe von einigen Tricks die Klebeflächen an den von Hand nicht erreichbaren Flächen
aufzukleben. Das Sikaflex kann man dort wegen der Umstände nicht auftragen.
Mir wurde ENDM-Band aus der Dachdeckerrei empfohlen. Aber ich vermute mal, das heisst irgendwie anders…? - Ich bin nicht fündig geworden.
- Wer weiss wie das Band richtig heisst?
- Hat jemand noch andere Emfpehlungen und wenn ja, warum? - Also warum eignet sich … ?
- Noch weitere Anregungen?
Ich habe schon vieles gelesen, was man da kaufen kann… aber das ist die Krux.
was ist das beste, richtige, haltbarste - Sonne, Regen, Schnee, Eis… praktisch
Tot und Teufel , was da noch alles so kommt.
Für Tips und Tricks recht dankbar bin und allen einen tollen Tag wünsche
Beste Grüsse
Nordische