Bin ich zu hart?
hi rainer
also meiner meinung nach gehört in nen sandsack auch sand rein 
Wir hatten früher als ich noch Kickboxen gemacht hab n 90cm sandsack der, wie von anderen schon beschrieben, mit lumpen gefüllt war. Nach ein paar mal nachfüllen war er dann auch von oben bis unten gescheit gefüllt und einigermaßen hart. Nur leider war er viel zu leicht. Wir hatten noch n großen da waren reifen drinn. Nein keine reifenstücke, ganze reifen die den gleichen umfang wie der sack hatten.
Ein sandsack muss nunmal hart sein. Es dient ja auch der abhärtung und der „verdichtung“ der knochen die beim schlag belastet werden. Ist das selbe wie bei den liegestützen auf den faustknöcheln. Leute die n weichen sandsack haben wollen, sollten meiner meinung nach garkeinen haben…aber vielleicht bin ich was solche sachen angeht bissi krass drauf.
Was aber wirklich zu beachten ist, ist die schlagtechnik. Am wichtigsten ist das die Handgelenke bein schlag IMMER gerade sind. Es sind noch viele andere sachen zu beachten aber das würde hier glaub ich den ramen spregen, außerdem bin ich schon zu lange raus um das noch alles zusammen zu bekommen. naja eine sache hab ich noch…die schläge sollten am sandsack auslaufen, also schlagen net schieben ^^
mfg Bullet