Womit kann ich Bachblüten mischen?

hi! ich würde gerne wissen, womit man die Essenzen der Bachblüten mischen kann? mit welcher Sorte Alkohols oder WAsser? danke schön

Hallo, ich mische die Bachblüten immer mit etwas
Kirschwasser (alkoholisch!), man kann aber auch Korn oder
Wodka nehmen, 2/3 Wasser 1/3 Alkohol,
Gruß

Hallo,

meinst du das fertige Einnahmefläschchen oder die Uressenz?
Aus der Einnahmeflasche nimmst du am besten die Tropfen pur mit einem Plastiklöffel oder in einem halben Glaswasser.
Sollte ich deine Frage nicht beantwortet haben melde dich noch mal.
LG
Mary

hi! ich würde gerne wissen, womit man die Essenzen der
Bachblüten mischen kann? mit welcher Sorte Alkohols oder
WAsser? danke schön

WAsser? danke schön

Hallo!

Ich rate immer zu einem Pipettenfläschchen mit reinem Wasser (lieber im Kühlschrank aufbewahren und zügig verbrauchen), Alkohol gibt so einen widerlichen Geschmack dazu.

Außerdem gibt es die Wasserglasmethode, d.h. 2 bzw. 4 (Rescue) Tropfen in ein Glas Wasser und schluckweise trinken.

Gruß

Steffi

Hallo,

meinst du das fertige Einnahmefläschchen oder die Uressenz?

Hallo! ja ich meine die Uressenz. nicht die die schon fertig gemischt sind.
ich dachte Alkohl, aber welche? kann man auch mit Wasser mischen?

LG

Hallo, ich mische die Bachblüten immer mit etwas
Kirschwasser (alkoholisch!), man kann aber auch Korn oder
Wodka nehmen, 2/3 Wasser 1/3 Alkohol,
Gruß

danke schön, aber ich habe gehört, das es mit Wodka nicht geht?

WAsser? danke schön

Hallo,

man kann sich in manchen Apotheken fertige Mischungen machen lassen. Einfach einen Zettel mit den Blüten geben und die mischen das dann an. Ansonsten kenne ich die Mischung mit stark alkoholischen Spirituosen wie Cognac, Obstler oder Brandy. Es geht auch 45%iger Alkohol. Liköre sind NICHT geeignet. Für Kinder und Menschen die keinen Alkohol wollen kann man auch Essig nehmen. Man kann es auch mit frischem Wasser ohne Kohlensäure mischen. Dann ist die Mischung ca. 1 Woche im Kühlschrank haltbar. Mischungsverhältnis: 1 Tropfen je Essenz auf 10 ml Lösung. So steht es in meinem Buch.
Quelle: GU Ratgeber Innere Harmonie durch Bach-Blüten von Sigrid Schmidt
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße

Kerstin

Hallo,
die mischt man der Haltbarkeit wegen mit 1/3 Alkohol Weinbrand, Vodka oder so, wenn Alkohol nicht möglich ist kleine Kinder oder Alkoholiker(trocken) auch 1/3 Apfelessig,
Wasser ist auch möglich aber nicht haltbar.
Also eine 30ml Flasche 1/3 Konservierung 2/3 Wasser und
drei Tropfen je Bachblüte hast du nur eine Blüte oder Rescue dann 6 Tropfen.
LG

WAsser? danke schön

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Die Bachblüten würde ich mit Apfel- oder Birnenschnaps (40-43%) moschen und zwar als Dauereinnahmeflasche nur mit diesem Alkphol und je 7 - 10 Tropfen aus der Stock-Bottleflasche dazugeben.
Die Tropfen haben eine fast unbegrenzte Haltbarkeit.

Es kann auch nötig sein, eventuell ein paar Tropfen aus der Stock-Bottle einzunehmen.

Liebe Grüße
HCK

sorry, dass es länger gedauert hat, war auf urlaub.

mein Vorschlag: 2/3 Wasser, 1/3 Alkohol (auch Cognac)
und dann 3 Tropfen von jeder Essenz.
Schöne grüße
Willi

WAsser? danke schön