Womit kann man Wespen vertreiben?

Hallo!
Ich bin es gewohnt mit meiner Familie morgens zum Frühstück auf der Terrasse zu sitzen. Jetzt kommen jeden morgen mehrere Wespen und verderben uns mit ihrer Anwesenheit das Frühstücksmahl. Womit können wir die Wespen biologisch einwandfrei vertreiben? Danke für ihre Ratschläge.

Ich habe im August immer ein Sommerfest mit vielen Freunden und uns stören die Wespen auch sehr.

Wir vertreiben die Wespen, indem wir Kaffeepulver anzünden und dort auf dem Tisch verbrennen lassen. Natürlich auf einem feuerfesten Stück Blech, Glas oder ähnlichem Material, das vernüftig auf einem Stein gelagert ist!

Bei uns hilft es! Michael

Hallo,

mann könnte immer eine Sprühlasche mit Alkohol und 2-4% ätherischen Ölen dabei haben. Damit den Tisch und die Umgebung gleich bei dem ersten Anflug etwas einsprühen. Oder (falls Alkohol nicht vorhanden) von der Firma Snoek GmbH (T.: 04268 400) eine Flasche natürliches Konzentrat" erwerben. Dieses ist für eine wässrige Lösung voremulgiert. Ansonsten noch etwas Geduld. Die Wespen sind bald weg. Weitere Infos auch unter www.aries.de. Dort Service anklicken.

Guten Appetit beim Frühstücken wünscht

Dieter Szczesny

Hallo,
Sie können die Wespen nur weglocken, zu einem für sie attraktiveren Futterplatz. Dieser kann aus Bienenfutterteig oder anderen Süßen Sachen die Wespen gerne mögen bestehen. Zuckerwasser mit etwas Apfelsaft wird immer gerne genommen. Die Wespen müssen sich allerdings erst auf diese neue Futterquelle einfliegen, damit sie ihre Ruhe haben.

Mit freundlichen Grüßen
Harry Abraham

Hallo, ja ein einwandfreies mittel zum vertreiben gibt es nicht, es werden die deutsche oder gemeine wespenart sein. diese beiden arten gehen an wurst und süße sachen. in 4 wochen werden sie weg sein, bei dem schlechten feuchten und kalten wetter vieleicht noch schneller. ich weiß nur eins, äterische öle und gerüche mögen sie nicht . mal ausprobieren würde ich sagen oder wurst und süßes abdecken das sie nicht dort dran können. gläser mit deckel zu legen wurst käse und andere sachen unter eine kuchenhaube legen. oder gläser mit saft weiter von der terasse aufstellen also zur ablenkkung. mehr kann ich dazu nicht raten.
gruß Hartmut

Hallo, einfach eine 1/4-1/2h vor dem Frühstück Fleisch, Marmelade o.ä. an eine Stelle legen wo die Tiere nicht stören… Denn Wespen bleiben bei einem Nahrungsangebot und wechseln dieses auch normalerweise nicht… Das ist meines Erachtens die beste Möglichkeit…

Vg
MBoM