Womit klebe ich am Besten Plastik-Bodenfliesen?

Liebe Fach-Gemeinde! In meinem Arbeitsraum wurden vor 40 Jahren Plastik-Bodenfliesen 25x25cm x 1.5mm verlegt. Die sind im Arbeitsbereich gebrochen und zerbröselt. Es sind 4 Stück defekt Ich habe neue Fliesen mit gleichem Maß und aus elastischerem Material bekommen.
Womit klebe ich die am Besten?
Der Boden ist hart, Beton offenbar.
Ich denke an eine kleine Kartusche Silikon. Doch bin ich gerne für fachmännische Vorschläge dankbar!
Lieber Gruß!

Hallo,

Silikon ist eine denkbar schlechte Idee.

Es kann dazu kommen, dass die Silikon Würste auf der Oberfläche sichtbar werden ( durchschlagen).
Das sieht nicht schön aus.

Es gibt extra Kleber für diese Fliesen, den man auch da bekommt, wo die Fliesen her sind. Dieser wird mit einem dünnen Zahnspachtel aufgetragen.

Viel Erfolg

Hallo!

Wie schon gesagt, es gibt PVC-Kleber (Fertigmischung in Dosen) der einseitig auf den gereinigten und ebenen Boden mit Zahnspachtel (Z 3) aufgetragen wird, nach Vorschrift ablüften lassen (10 min ?) und dann Fliese einlegen und andrücken (mit Andruckrolle etwa oder Hammer mit glattem Schlagklotz)
Produktbeispiel mit Anwendungshinweisen:

MfG
duck313

Ich würde schlicht und einfach beidseitig klebendes Teppichklebeband nehmen und die Fugen mit üblichem Ponal dicht machen. Ist zwar nicht sehr fachmännisch, funktioniert aber .
LG.
Amokoma1