Womit klebt man nicht saugende Fototapete auf nicht saugenden Grund?

Hallo, Ich möchte eine Bildtapete auf die Türen einer Schrankwand kleben. Mit Tapetenkleister geht das ja nicht, weil beide Materialien nicht saugen.
Mit Rubber Cement hat das auch keinen Zweck, denn da lässt die Haftung nach einigen Jahren nach und das Zeug flattert davon.
Eine Lösung wäre Heissklebewachs, doch solch grosse Formate sind kaum zu bewältigen.
Bleiben noch Spray Mount oder Heisslebefolien EIne teure Lösung.
Wer weiss etwas Besseres?

Hallo wenn das richtig gemacht wird hält das auch mit Kleister . Ich habe das auch schon gemacht und es hat ewig gehalten .
viele Grüße noro

Hi!

Doch, es funktioniert und es hält - allerdings kriegst Du es nie mehr ab, ohne die Tür zu ruinieren (Erfahrungswert :innocent: )

Grüße,
Tomh

So etwas würde ich mit Kleister gar nicht erst versuchen, zumal je nach Material der Schranktür die Gefahr besteht, dass die Tür zum Flitzbogen wird. Ich würde doppelseitig klebende Folie verwenden.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

wie wäre es mit Holzleim?

Gruß, Paran

Ja, Paran, dieser Gedanke hat mich auch schon gestreift. Danke für die Bestätigung.
Holzleim kann ich ja mit Wasser verdünnen und mit einem breitenPinsel auftragen.
Es dürfte halt eine Verbindung für die Ewigkeit entstehen.

Gruss
scalpello

Japp. Kaschieren mit der doppelseitig klebenden Folie und dann an den Schrank. Bei großen Flächen ist das nix für Anfänger…

Sonst würde ich Holzleim probieren oder Planatol. Sprühkleber wäre noch was.

Bufo

Wenn die Tapete sich dann beim Trocknen spannt, wird die Tür u.u. rund