Womit spielen bzw. beschäftigen sich Kinder super gerne in der Badewanne?

Womit spielen bzw. beschäftigen sich Kinder super gerne in der Badewanne? Was kann man tun, wenn das Kind Angst vor dem Baden in der Badewanne hat?

Hallo,
wenn das Kind Angst vor der Badewanne / Wasser hat, würde ich mit rein gehen.
Zum Spielen eignen sich Becher, Trichter, Badeschaum, Badefarben etc.

Viele Grüße

Hallo,

bei diesen Temperaturen bietet es sich an, je nach Alter, ein Planschbecken aufzustellen mit einer Decke darunter. Kein allzu großes, wenn man sich nicht dazu setzen möchte, nur wenig (warmes) Wasser und keinen Schaum.
(Es gibt auch ganz kleine aufblasbare Becken mit unter 1m Durchmesser)
Alternative wäre die Babybadewanne.

Man kann das Kind auch mit einer Antirutschmatte in die leere Badewanne stellen und den Wasserhahn nur ganz leicht aufdrehen (erstmal ohne Stöpsel).
Wasser hat auf sie meisten Kinder eine ungeheure Anziehungskraft und ich kenne kein Kind, das nicht mit Wasser „gesuddelt“ hätte. Becher in verschiedenen Größen und einen großen Eimer oder besser eine große Schüssel und schon kann das Spiel beginnen.
Dann vielleicht noch ein Aufziehtierchen, dass selbst im Wasser paddelt oder ein kleines Boot…
Und…keinen Stress, einfach machen lassen.
Ich wette, das Kind sitzt irgendwann in dem Eimer oder der Schüssel.

Grüße
Mau

Hallo,
meine Tochter hat ihre Quitscheentchen geliebt, das ist ja der Klassiker. Dann war mit 1 1/2 Jahren der Badeschaum das allergrößte.
Einmal hat sie zum Geburtstag Badezusatz bekommen, welches im Wasser geknistert hat, war auch ganz toll.
Wie alt ist denn der/die Kleine? Vielleicht hilft es ja, wenn Mama/Papa mit in die Wanne gehen.
Viele Grüß, Nita

Hallo,
unsere haben das Spielen mit einem kleinen Kescher, Fischen, Eimern und Booten geliebt.

Wasser von einem zum anderen Gefäß umschütten, Fische angeln haben unsere immer geliebt.

Am liebsten haben Sie dann auch zu zweit in der Wanne gesessen oder die Mama hat von außen her mitgespielt.

Farbige Badezusätze oder Wasserkreiden sind auch beliebt. An den Fliesen ist es nach dem Malen auch einfach wieder abwaschbar.

Wünsche euch dann ein tierisches Wasservergnügen

Gruß
Lars44

Hallo,
ist das Kind schon alt genug, dass sich heraus finden lässt, wovor es Angst hat? Als mein Sohn klein war, hat er unter der Dusche immer furchtbar geschrien. Wir passten immer sehr auf, dass kein Wasser in die Augen läuft, aber er schrie trotzdem. Jahre später erzählte er uns, dass er Angst davor hatte, dass das Wasser, das in die Ohren läuft, dann im ganzen Körper ist und da nicht hinein gehört. Kleine Kinder denken anders. Vielleicht hätten wir ihm helfen können, wenn wir es geschafft hätten, herauszufinden, wovor er wirklich Angst hat.
Vielleicht hilft es dem Kind, mal nur ganz wenig Wasser zu nehmen, oder es war mal zu heiß, oder…
LG, Julia

Ein kleines Boot zum Aufziehen und Schaum - damit kann sie sich stundenlang beschäftigen. Nur das Aufziehen klappt noch nicht alleine. :wink:

Baubecher!
Das Spielzeugt mit dem größten Preis-Leistungs-Verhältnis für Kleinkinder!