Womit unterwegs online ?

Hallo Leute,

weiter unten steht schon ein Artikel von mir, dort fragte ich „wohin denn nur“
Heute ist der Flug gebucht, am 3.November gehts ersteinmal nach Indien und dann…mal sehen…
Und schon stellt sich mir die nächste Frage.
Gerne möchte ich auf meinen Wegen vernetzt sein können, Bilder speichern, Tagebuch führen, etc. Ein Handy ist mir dazu zu murkelig, ich hätte gerne eine kleine Tastatur, nen Bildschirm und dann soll das alles noch in meine Brusttasche (oder so) passen.
Wozu würdet ihr mir raten ?
Es bedankt sich
der Dornenkoenig

Hallo!

OK, also mit dem schwierigsten Land gehts los:wink: Wünsch dir aber eine tolle Reise im verrücktesten Land der Welt.

Deine Frage verstehe ich nicht ganz, du kennst doch hoffentlich was es so gibt oder? Smartphone, Ipad, Notebook ? Was soll es sonst sein? Eine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, nichteinmal in Indien. Internetcafes gibts übrigens in Indien genug. Ich hab als ich länger in Indien war ein kleines billiges Notebook so in Größe von einem MacBookAir mitgenommen, das war recht praktisch. Man braucht es aber nicht unbedingt und wenn man das Zeugs herumschleppen muss, zählt jedes Gramm mehr bzw. weniger.

Gruß
Tom

Hallo!

Nochwas: als Tagebuch gibts im Übrigen ganz praktisch und analog einen Notizblock oder ein Notizheft. Das passt auch in die Brusttasche und ist in Kombination mit Kugelschreiber relativ effektiv… kann man ja dann bei Bedarf irgendwo am Computer abschreiben, wenn man mal zu einem kommt. Ständig vernetzt sein muss man nicht, das ist sowieso eher eine Krankheit.

Gruß
Tom

2 Like

Leider waren die Antworten vom „Tom“ nicht sehr hilfreich,
Vielleicht gibt es jemanden der einem älteren Herren, welcher nur einen uralten Rechner und ein noch älteres Händy besitzt, mit einem wirklich guten Rat zur Seite steht…?

Hallo Dornenkönig,

Vielleicht gibt es jemanden der einem älteren Herren, welcher nur einen uralten Rechner und ein noch älteres Händy besitzt, mit einem wirklich guten Rat zur Seite steht…?

So von älterer Dame zu älterem Herrn: Denkst Du an sowas: http://www.connect.de/kaufberatung/die-besten-smartp…

Gruß, Karin
PS: Habe nichts dergleichen ausprobiert, mein Mann hat ein älteres Motorola Smartphone mit Tastatur und ist zufrieden.

Hallo Leute,

weiter unten steht schon ein Artikel von mir, dort fragte ich
„wohin denn nur“

Und dann hast du dir Indien ausgesucht? Ziemlich heavy das Land, ich bin jedes Mal froh wieder am Flughafen zu sein.

Und schon stellt sich mir die nächste Frage.
Gerne möchte ich auf meinen Wegen vernetzt sein können, Bilder
speichern, Tagebuch führen, etc. Ein Handy ist mir dazu zu
murkelig, ich hätte gerne eine kleine Tastatur, nen Bildschirm
und dann soll das alles noch in meine Brusttasche (oder so)
passen.

Kauf dir ein kleines Netbook und fertig. Kostet so 250€ bei Amazon.

Ich selbst besuche seit Jahren keine Internetcafes mehr. Gibt ja überall gratis WLAN wo man problemlos mit seinem eigenen Computer ins Netz kann. Mit fremden Leuten im Internetcafe zu sitzen nervt.

Hallo Dornenkönig,

da brauchst du aber eine große Brusttasche, wenn ein Gerät mit Tastatur da reinpassen soll.

Warum ersteigerst du dir nicht einen alten Laptop? Den IBM Thinkpad T41 gibt’s derzeit für knapp über 50 Euro. Die Festplatte war, glaube ich, 60 GB (mein T41 hat nur 30 GB), er hat einen Prozessor mit 1,6 GHz. Und vor allem eine sehr gute Tastatur. Wenn er wirklich geklaut wird, ist auch nicht viel kaputt.

Er ist aber ein bisschen langsam (wohl zu wenig Arbeitsspeicher oder 1,6 GHz sind doch nicht schnell genug). Und du musst halt wissen, ob dir 60 GB für deine Fotos reichen.

Ach so, ja: Der T41 läuft unter Windows XP, und Windows 7 verkraftet er nicht mehr, meinte unser PC-Support.

Schöne Grüße

Petra

Hallo!

Weder ein uralter Rechner noch ein uraltes Handy passen in eine Brusttasche. Da weiß ich ehrlich gesagt wirklich nicht, was du hören willst.

Gruß
Tom

Hi,

die Zeiten haben sich seit dem u.g. Nokia E90 „etwas“ geändert. Ich z.B. habe heute auf Reisen das hier dabei: http://www.youtube.com/watch?v=FU0JJNzMg88 (englisch, Tatstatur ab 11:30). Für das „Bilder speichern“ habe ich halt entsprechend viele SD Karten für meine Kamera dabei.

http://www.amazon.de/Samsung-Prozessor-Speicher-Mega…

Gruss
K