Womit Videos herunterladen?

Hallo.
Wie die Titelzeile bereits andeutet, würde ich mir gern diverse Videos von diversen Internetseiten herunterladen, die diese Möglichkeit ansich nicht anbieten.
Der „Download Helper“ (ich benutze Mozilla Firefox) ist keine Hilfe, denn er bietet mir nur an IRGENDWELCHE Videos von IRGENDWELCHEN Seiten herunterzuladen.
Wie ich damit gezielt ein Video von der Seite downloaden kann, auf der ich mich gerade befinde, habe ich noch nicht herausfinden können.
Auch „Snap“ von Ashampoo (das auf dem Bildschirm zu sehende Videos quasi „abfilmt“) nutzt wenig: Die damit verschafften Videos sind nämlich seltsamerweise stumm.
Kann mir irgendwer helfen?
Wie bekomme ich die gewünschten Clips dauerhaft auf meinen PC?
Grüße.

Ergänzung
Eine Präzisierung:
Es geht mir um Videos, die NICHT temporär auf der Festplatte gespeichert werde (= auch VideoCacheView bringt nichts).

Hallo.

Der „Download Helper“ (ich benutze Mozilla Firefox) ist keine
Hilfe, denn er bietet mir nur an IRGENDWELCHE Videos von
IRGENDWELCHEN Seiten herunterzuladen.

Naja, damit kann man schon eine Menge runter laden, auch wenn das nicht immer offensichtlich ist.

Wie ich damit gezielt ein Video von der Seite downloaden kann,
auf der ich mich gerade befinde, habe ich noch nicht
herausfinden können.

Kopiere den Link dieses Videos in das Menü „video suchen“ des Downloadhelper .

Wenn du nun das Suchergebnis im Downloadhelper strtest, dann zeigt der Downloadhelper dir auch an, dass man das Video runter laden kann.
Gruß Uwi

Hallo Uwi.
Danke für den Tipp.
Doch als Reaktion meldete der Download Helper nur:
„Keine Ergebnisse“
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Grüße,
Tremor

Hi,

ich denke du wirst es über einen screen recorder probieren müssen, da du anscheinend etwas speziellere videos runterladen bzw. mitschneiden willst. Snap hat ja anscheinend nicht bei dir funktioniert, es gibt da aber noch ein paar Alternativen.

Schau dir mal Audials Moviebox an. Das kostet in der Vollversion auch nur 20 € und es gibt ne trial wo du das mit deinem Tonproblem mal testen kannst.
Software hat bei mir einwandfrei funktioniert, aber vielleicht hast du ja auch en Problem mit deinen Toneinstellungen?

Hallo,

am geht es bei Sreams, wenn man Addon Downloadhelper unter
Einstellungen>Allgemein>Erscheinungsbild, dort Haken bei "in der Startleiste anzeigen, setzen.

Wenn das Video läuft, dann unter auf den Button drücken.
Speicherort dann auswählen. Voilà

Gruß

divo

Danke Euch allen für die Hilfe.
Zwar habe ich momentan wenig Zeit, doch werde ich mich in den nächsten Tagen mal damit auseinandersetzen.