WWird das Gericht dann meist die teilstationäre Tages Gruppe zustimmen?
Hallo laut Jugendamt hiess es damals vollstationäre Unterbringung unserer Kinder bis wir wissen was Erziehung ist und unsere Wohnung korrekt ist die Gutachter in empfiehlt teilstationäre Tages Gruppe und weiter Familie Hilfe.wird meist das Gericht der teilstationäre Tages Gruppe zustimmen? Denn ich höre teilstationäre Tages Gruppe bevorzugt man vor vollstationäre
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass der Richter anhand der sehr umfangreichen Aktenlage zum Wohl der Kinder entscheiden wird. Wenn er eine teilstationäre Betreuung der Kinder für ausreichend hält, wird er von einer vollstationären Betreuung vermutlich absehen. Ein Aspekt ist neben Euren Emotionen sicherlich auch die Finanzierung der Betreuung. Aber das Kindeswohl hat Priorität!
Mao
… soweit er es beurteilen kann.
Das ist am Ende sein Job!
Servus,
wenn es derselbe Richter ist, der die Leidensgeschichte Eurer Kinder und Eure völlige Beratungsresistenz und Unbelehrbarkeit von Anfang an (oder zumindest seit die Vernachlässigung der Kinder und Eure Ignoranz evident wurden) mitgekriegt hat, sollte und wird er sich an die Empfehlung des Jugendamts halten, weil jeder Tag, den Eure Kinder noch länger mit solchen Eltern zubringen müssen, einen Schaden anrichtet, der später nicht mehr gutzumachen ist.
Wann kapierst Du endlich, dass es um Deine Kinder geht und nicht um irgendwelche Wünsche von Dir, die doch immer nur um deinen eigenen Bauchnabel kreisen?
Schöne Grüße
MM
Das Gericht wird unabhängig entscheiden. Und hat dabei keine finanziellen Interessen, weil die Finanzierung - egal für was - durch ein anderes sozialstaatliches Rechtsgebiet gesichert ist.
Der Richter wird sich ein eigenes Bild machen: aus dem Bericht des Jugendamtes, dem Gutachten, den Akten. Und daraus, wie Ihr Euch vor Gericht benehmt. Er wird sich über Euren familiären Hintergrund und Euer Leben bis heute hoffentlich ein eigenes Bild machen.
Ich drücke Euch die Daumen. Dass Ihr Hilfe weiterhin annehmen könnt und nicht aufgebt.
Liebe Grüße