Hallo Tobias,
also die Lösung deines Problemes liegt hoffentlich hier:
Du musst jede Variable, die einen Alarm auslösen soll auch als solche definieren. Das tust Du in der obersten Zeile der Tagname Directory. Wenn Du Alarms wählst erscheint unten eine Leiste, in der Du bei einem Bit angeben kannst, ob der Alarm bei 1 oder bei
0 ausgelöst wird. Im Comment Fenster kannst Du einen Kommentar eingeben, der ein einem Fenster zur Darstellung des jeweiligen Alarms angezeigt werden kann.
Als nächstes erzeugst Du deinen ACK-Button.
Hier wirst Du um ein Script nicht herumkommen:
Unter Touchbuttons/Action schreibst Du: „Alarm_Discret1.Ack=1;“
Alarm_Discret1 ist in diesem Fall der Name, den ich dem auslösenden Bit gegeben habe. Leider musst Du hier für jede Variable ein Script anlegen.
Wenn Du es brauchst, kannst Du auch analoge Variablen einen Alarm auslösen lassen. Hier kannst Du dann definieren, ab welchem Wert der Alarm ausgelöst wird. Dazu stehen Dir highhigh, high, low und lowlow zur Verfügung, also vier verschiedene Alarme.
Ich habe eine kleine app geschrieben und wenn Du willst, kann ich sie Dir schicken, meine e-mail hast Du ja.
Ich hoffe, Du bist nicht zu enttäuscht. Bis später vielleicht, übrigens bin ich nicht Maschinenbauer sondern Automatisierungstechniker
Sascha