Woran bin ich bei ihm? Jungs/Mädchen?

Hey, also mein Schwarm, Jake, und ich kennen uns jetzt ein paar Monate. Er ist ein bisschen jünger als ich und wir sind gute Freunde; er geht in die 10 & ich 11 Klasse. Mein Problem: Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin. Er hat kein Handy und ist selten bei Facebook online, weshalb wir nicht sehr oft schreiben, zudem braucht er auch meißtens sehr lange um zu antworten. Wir sehen uns aber jeden Tag in Sport und oft auch in den Lunchpausen, da wir fast den selben Freundekreis haben. Wir hatten uns in den Ferien einmal getroffen; er ist für ne Stunde zu mir gekommen, wir haben ps3 gespielt, danach sind wir in ein kleines restaurant was essen, er hat bezahlt, und dann haben wir uns in einem Einkauszentrum, wo die Läden schon zu hatten auf eine Bank gesetzt und viel geredet. Wir hatten echt viel Spaß und wir haben so viel gemeinsam. Im Laufe des Gesprächs hat er mich gefragt wieviele Freunde ich schon hatte und was meine schönsten Momente waren in einer Beziehung. Auf Facebook habe ich ihn dann später noch gefragt ob ich denn seinen Schwarm kenne und in welche klasse sie geht. Er meinte " Ich glaube du kennst sie, sie geht in die 11… bin mir aber nicht sicher" So und jetzt meine Frage: Woran bin ich bei ihm??? Manchmal kann er echt süß sein und wir verstehen uns super aber dann ist er eher kalt und abweisend und braucht ewig zum zurückschreiben, manchmal sogar Tage, obwohl er zwischen durch online ist. Was denkt ihr ???

Online-probleme
Hi!
Immer diese FB und onlne-Probleme… wenn jemand nicht binnen 5 min auf FB antwortet ist er schon abweisend? Obwohl ihr Euch täglich seht und Euch super versteht?

Ich rate Dir, da mal Deine Ansprüche zu über denken.

hat kein
Handy und ist selten bei Facebook online, weshalb wir nicht
sehr oft schreiben,

Sympathisch, du kannst also Zeit mit ihm verbringen, ohne dass er alle 2 sek auf sein Smartphone glotzt. Besser gehts kaum…

Ihr verbringt viel Zeit miteinander, könnt auch reden, habt gemeinsame Interessen - sch… auf Facebook, wozu braucht ihr das?

Woran bin ich bei ihm???

Du wirst es herausfinden müssen, wir wissen das auch nicht. Versuch doch hier und da, allein mit ihm zu sein, dann kannst du ja shen, ob sich da mehr ergibt. Wenn ihr euch eh grade ernsthaft unterheltet, könntest du ihn auch fragen. Du bekämst dann auch -anders als über fb- sofort eine Antwort! Und könntest auch an seiner Körpersprache einiges ablesen und ihm ggf. direkt und sofort ganz analog um den Hals fallen… :wink:

Grüße
kernig

Hallo,

tja, die Liebe ist so herrlich analog…

Wenn Du ihn haben willst, überzeuge ihn mit Deinen Werten.

Das Verhalten von ihm würde ich eher als Unsicherheit, denn als Abweisung deuten.

Auch im digitalen Zeitalter ist Partnerschaft noch eine Sache zwischen zwei Menschen, die sich verstehen, da kann facebook höchstens ein Mittel sein, sich zu unterhalten, wenn man getrennt ist. Aber der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen.

Hau rein, was kann denn passieren? Mehr als ne Pleite kanns nicht werden, und das wirst Du vermutlich noch öfter im Leben erleben…

Viel Glück

Hallo,

Auf Facebook habe ich ihn dann später noch gefragt
ob ich denn seinen Schwarm kenne und in welche klasse sie
geht. Er meinte " Ich glaube du kennst sie, sie geht in die
11… bin mir aber nicht sicher" So und jetzt meine Frage:
Woran bin ich bei ihm???

da hast Du versucht, von ihm Klarheit zu bekommen, ohne Dich selbst aus der Reserve zu wagen. Eigentlich wolltest Du doch wissen, ob er sich für Dich interessiert.
Vielleicht hofft er ja auf ein klareres Signal von Dir? Er weiß doch auch nicht, woran er bei Dir ist, oder?
Sein „bin mir aber nicht sicher“ wäre doch eine prima Gelegenheit gewesen, nachzufragen und zu sagen, dass Du es eigentlich ganz schön fändest, wenn er für niemand (anderen) schwärmt.

Trau Dich, ihm was von Dir und Deinen Wünschen zu zeigen. Dann steigt die Chance, dass er was von sich zeigt.

Viele Grüße,

Jule

Hi,

Hey, also mein Schwarm, Jake, und ich kennen uns jetzt ein
paar Monate. Er ist ein bisschen jünger als ich und wir sind
gute Freunde

Gut

Er hat kein Handy und ist selten bei Facebook online, weshalb wir nicht
sehr oft schreiben

Wenn ich das schon lese, springt mir der Draht aus der Mütze. Ist jetzt schon der Besitz eines Handys und die 24h Verfügbarkeit bei dem FB eine Voraussetzung für Sozialkontakte?

er ist für ne Stunde zu mir gekommen, wir haben ps3 gespielt

Mehr fällt Dir nicht ein! Diese wertvolle Zeit nur mit ps3 zu verplempern?

danach sind wir in ein kleines restaurant was essen, er hat bezahlt,
und dann haben wir uns in einem Einkauszentrum, wo die Läden
schon zu hatten auf eine Bank gesetzt und viel geredet.

Und das ohne FB - ich staune!

Wir hatten echt viel Spaß und wir haben so viel gemeinsam. Im
Laufe des Gesprächs hat er mich gefragt wieviele Freunde ich
schon hatte und was meine schönsten Momente waren in einer
Beziehung.

Na endlich mal jemand, der nicht die abgedroschenen Phrasen daherleiert.

Auf Facebook habe ich ihn dann später noch gefragt ob ich denn seinen Schwarm kenne :und in welche klasse sie geht.

Da fällt mir ja nichts mehr ein. Noch unpersönlicher und dazu noch über FB gehts ja wohl nicht mehr.

Manchmal kann er echt süß sein und
wir verstehen uns super aber dann ist er eher kalt und
abweisend und braucht ewig zum zurückschreiben, manchmal sogar
Tage, obwohl er zwischen durch online ist.

Hast Du dir schon mal überlegt, daß er keine große Lust auf dieses FB hat und persönliche Ansprache vorzieht.
Daß er kein Handy hat nötigt mir Respekt ab. Und hast Du dir vllt. mal überlegt, daß er das absichtlich macht und sich dieser übertriebenen Verfügbarkeit nicht unterziehen möchte.

Ihr seht Euch so gut wie jeden Tag im Sport. Na dann gehe hin und frage ihn einfach nach einem Date. Wenn Du eines bekommst, so lasse dein Telefon zu Hause - ein guter Rat.

Gruß vom Raben

P.S. Wenn man in der 11ten Klasse ist, so sollten gut strukturierte Texte möglich sein.

Servus

er geht in die 10 & ich 11 Klasse.
ob ich denn seinen Schwarm kenne und in welche klasse sie
geht. Er meinte " Ich glaube du kennst sie, sie geht in die
11…

Na, dann dürfte so ziemlich alles klar sein: Sein Schwarm - also DU - geht in die 11. Klasse. Schüchtern oder freundlich-ironisch ausgedrückt.
Also, ran an den Kerl.
Viel Glück wünscht
Branden