Also - wie findet man heraus ob eine Kapsel magensaftresistent ist, nichts dazu auf der Packung steht, der Hersteller jedoch nach mehrmaligem „um den Brei herum“ reden behauptet die Kapsel sei magensaftresistent. Ich denke da werde ich angeflunkert weil ich mein Geld zurückhaben wollte.
Ich habe mir die Frage genauso gestellt.
Wie man sie genau erkennt weiß ich nicht.
Es ist wahrscheinlich nicht nur die Kapsel sondern der Inhalt, der erst später freigegeben wird.
Ich kenne das von Omeprazol und Pantoprazol. Die gibt es in Kapseln und in Tablettenform. Sie helfen gegen Reflux und sauren Magen. Hier der Link https://de.wikipedia.org/wiki/Magensaftresistente_Tablette
Blöde Frage, aber wenn auf der Packung nichts dazu steht, dir das also nicht versprochen wurde, warum solltest du dein Geld zurück bekommen??
Nun ja - es handelt sich um NADH, in Pulverform microverkapselt. Wenn die Kapsel keinen säureresistenten Überzug hat, dann ist das Zeug absolut wirkungslos weil es bei Eintritt in den Magen sofort zerstört wird. Das wußte ich vorher nicht.
Moin,
bei Nahrungsergänzungsmitteln sollte das völlig egal sein. Nur eines ist gewiss: Wenn die Kapseln dem Magensaft widerstehen könnten, so stünde es groß auf der Packung. Ansonsten sind Deine Bedenken grundlos: Auf leeren Magen genommen verweilen sie dort nur sehr kurze Zeit. Probier’s doch einfach aus, opfere eine Kapsel und leg sie in Zitronensaft.
Nebenbei: NEG dienen nicht dem Wohl des Käufers, sondern dem des Verkäufers. Das schließt natürlich nicht aus, dass sich auch der Käufer dabei wohlfühlt.
Gruß
Ralf
Warum muss man wissen, ob eine Kapsel magensaftresistent ist, oder nicht? Der Hersteller macht das so, wie es dem Körper gut bekommt.
Moin,
für mich wäre „Kapsel nicht teilen“ ein deutlicher Hinweis(!), dass es sich um eine Magensaft resistente Version handelt.
Gruß Volker
Das ist falsch.
Das „Zeug“ wird ja auch als Lutschtablette oder in Flüssigform angeboten.
Und es gibt ausdrücklich NADH -Präparate wo „Magensaftresistent“ drauf steht.
mikroverkapselt bedeutet, man hat den Wirkstoff speziell umhüllt um ihn vor vorzeitigem Zerfall zu schützen. Das dient allein der Haltbarkeit.
Hat nichts mit „löst sich erst im Darm“ zu tun.
Frag doch deinen Apotheker.
NADH ist nicht stabil gegen Magensäure und würde sofort wirkungslos. Da werden Kapseln mit NADH verkauft die NICHT als magensaftresistent ausgewiesen sind. Mit anderen Worten: Da kauft man von vornherein etwas wirkungsloses.
Das musst du dem Hersteller erstmal beweisen. Viel Vergnügen!