Woran erkennt man bei den Kanarienvögel das

Vielen Dank.Ihre Auskunft hat mir sehr geholfen.

Hallo Peterlinchen. Sorry.Was das Geschlecht & Alter angeht, bin ich da überfragt. Am einfachsten wäre da die Erklärung: Männchen singen. Die Weibchen nicht. Am besten Du gehts mit ihnen mal zu einem erfahrenen Züchter. Da besteht am ehesten die Möglichkeit dass Du eine korrekte Auskunft bekommst, auch in Bezug auf das Alter Ich musste selbst leider schon die Erfahrtung machen, dass die Zoohandlungen da anscheinend null ahnung haben (mir wurde ein Weibchenb als Männchen verkauft). Viel Erfolg! Joergi66

Hallo! Bezüglich des Geschlechtes Deiner Kanaris könntest Du einen Fachmann fragen (Vogelforen im Internet oder Zoofachhändler etc.). Eine genaue Bestimmung ist in jedem Fall sehr schwierig. Spätestens wenn alle drei Vögel in einem Käfig sitzen wirst Du merken, wer der Hahn und wer die Henne ist. Bei zwei oder gar drei Hähnen rate ich zur Vorsicht. Sehr oft verstehen sich die Hähne nicht gut miteinander. Das kann auch ernsthafte Konsequenzen haben. Ideal ist bei drei Vögeln 2 Hennen und 1 Hahn. Darauf dass die versuchen werden – mit allen Mitteln – sich fortzupflanzen, solltest Du vorbereitet sein. Mir ist nur ein großes Standardwerk über Kanaris bekannt: Kanarien von Horst Bielfeld im Verlag Ulmer. Dies ist sehr wahrscheinlich vergriffen und Du könntest versuchen, es im Internet gebraucht zu erstehen. Viel Freude and diesen herrlichen Tieren, Achim.

Vielen Dank für Ihre Antwort.Es hat mir sehr geholfen.