Hallo!
Abgesehen von unmöglichen Ferndiagnosen ist „Spur verstellt“ zu unbestimmt. Zunächst ist zu klären, was sich verändert/verstellt hat, an welchem Rad/Räderpaar… Vorspur … Sturz … Radstand. Wenn man durch Messung und Vergleich mit Sollwerten weiß, was sich verändert, wird die gezielte Suche möglich.
Es gibt viele Möglichkeiten, z. B. ein unsachgemäß reparierter Unfallschaden, bei dem die Stabilität der Karosserie gelitten hat oder Überlastung des Fahrzeugs. Wer gewohnheitsmäßig über 10 cm hohe Bordsteine brettert, die zulässige Zuladung oder die Stützlast der Anhängerkupplung um ein Mehrfaches überschreitet, darf sich über eine verbogene Karosserie nicht wundern.
Die Raterei bringt nichts. Man braucht eine präzisere Fehlerbeschreibung (z. B. Veränderung von Spaltmaßen, andere Lenkradstellung bei Geradeausfahrt) und muss das Fahrzeug professionell vermessen, um zu sehen, wo genau sich etwas verändert.
Gruß
Wolfgang