Wenn Menschen sich per Hypnose in andere Jahrhunderte zurückführen lassen und dort z.B. Bilder aus dem Mittelalter sehen oder Kinder sich an ein voriges Leben erinnern sollen, wie kommt sowas zustande? Was ist die Ursache?
Sind das in der Hypnose vielleicht einfach im Laufe des Lebens angesammelte Informationen aus Büchern, Filmen, Internet usw.?
Wenn Kinder sich an etwas erinnern, was ihr voriges Leben sein soll, sind das nicht einfach irgendwo aufgeschnappte Informationen z.B. Fernsehen, was die Eltern gesprochen haben usw.?
Beispiel:
-
Wenn ich im Laufe des Lebens Bücher, Filme usw. über Ägypten und auch in Internet etwas darüber lese und mich dann irgendwann danach zurückführen lasse, das ich dann angeblich in einem früheren Leben in Ägypten gelebt hätte, obwohl es nur Informationen aus Büchern, Filmen, Internet usw. sind.
-
Wenn ich statt über Ägypten, etwas über die Antike, Griechenland usw. lese und mich darüber informiere, mich dann in ein anderes Jahrhundert zurückführen lasse, das ich angeblich in Antiken Griechenland gelebt hätte statt in Ägypten, obwohl es einfach nur angesammelte Informationen sind.
usw.
Wenn es nur im Laufe des Lebens angesammelte Informationen sind, wieso lassen sich verschiedene Leute trotzdem in andere Jahrhunderte zurückführen? Was bringt das? Sind die ganzen Namen aus dem Rückführungen nicht alles Namen aus Büchern, Filmen, Internet usw.?
…
[Verschoben aus ‚Psychologie‘ - Mod Kreszentia]