Hallo,
ich bin vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen? Nun hatte ich nach einiger Zeit das Problem, dass mir immer die Sicherung im Sicherungskasten rausflog, wenn ich eine Stehlampe anmachte(war aber nicht von Anfang an). Man sagte mir im Baumarkt, dass dann wohl meine Verteilerdose defekt sei, da ich nicht viel angehängt hätte und die Leitung nicht überlastet sein könne. Nun habe ich die Verteilerdose angeschlossen und die selbe Sicherung fliegt immer noch raus, jedoch jetzt auch wenn ich z.B. im Flur Licht anmache.
Es handelt sich auch immer um die selbe Sicherung. Was ich komisch finde, dass die Sicherungen nicht nach Zimmer aufgeteilt sind, wie ich das bisher kenne, sondern, dass die besagte Sicherung für Licht und Steckdosen in meiner kompletten 3Zimmer Wohnung zuständig ist.Ist das nicht etwas viel?
Woran könnte das denn noch liegen? Und was mir noch viel wichtiger ist, könnte es im Moment auch zu einem Brand führen, z.B. verursacht durch einen Kurzschluss? Bin da doch etwas beunruhigt.
Hoffe sie können mir helfen.
Danke!