Woran liegt es das mein handy so lange zum akkuladen brauch

Hallo alle zusammen,

Also ich habe ein Problem… Seit ein paar tagen brauch mein Samsung Galaxy s3 ewig um sich voll aufzuladen… Jedes mal wenn ich aber das ladekaben in ein anderes Handy stecke läuft alles supi…

Ich habe ein Samsung galax s3 und bin am Ende.  Ist es die bateriw oder muss ich etwas umstelennn?..

Danke schon mal im voraus .   bye

Am besten beim Laden einfach herunter fahren. Wenn das Handy läuft, und mit ihm, die meistens abertausende (übertrieben) Apps die man sich aufs Handy knallt mit im Hintergrund laufen. Alle Apps wollen was vom Handyprozessor, oder saugen sich was durchs Netz, da kotzt der Akku natürlich ab. Wenn das Handy beim Aufladen unbedingt an sein muss, würde ich alle Programme schließen, am besten noch den RAM leeren, und in den Flugzeugmodus schalten, bzw. wenn man noch angerufen werden möchte, eben WLAN, Bluetooth, Datenverbindungen ausschalten. WLAN und Bluetooth sowie je nach dem GPS sind richtige Akkukiller. Die beleuchtung macht den Bärenanteil. Diese habe ich bei meinem SGS2 auf den minimalen Wert gesetzt. Scheint ja eh keine Sonne mehr, da erkenne ich auch so was auf dem Display.

Hallo,

ist es ein orginal Ladegerät? wenn ich mich recht entsinne, haben manche Hersteller Ladegeräte mit ausgeliefert, die mehr „Leistung“ haben als es nach der Vorgabe erlaubt ist.
Es kann also sein, das ein Handy mit einem normalen Ladegerät langsamer läd.

hth

Hi,

ich würde auf eine defekte Batterie tippen und die mal austauschen (lassen).

Grüße
Marco.