Es handelt sich hier um einen TOSHIBA Satellite, Core i5.
Nachdem Windows-7 hochgefahren ist, funktioniert weder Tastatur noch Mauspad.
Ein Hardware-defekt kann ich eigentlich ausschliessen, da man z.B. mit F-Taste noch ins Bios kommt. Also ist die Tastatur ist Ordnung. Gibt es irgendwo in den Einstellungen bzw. in der Registry wo man es de/- aktivieren kann?
Ich hatte das Gerät komplett auf Werkzustand zurück gestellt und noch immer besteht dieses Problem.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.
Hallo,
- Welches Laptop?
- Verstehe ich das richtig, dass am einen Tag alles einwandfrei funktioniert hat und ohne irgendwelche Änderungen, egal welcher Art, an Soft- und Hardware, am nächsten Tag nicht mehr?
- Hast du irgendwas in der Registry gemacht?
- Hast du mal mit einem bootfähigen Datenträger getestet ob da die Probleme auch auftreten?
- Gab es irgendwann irgendwelche Probleme, egal welcher Art?
- Was passiert, wenn du eine externe Tastatur anschließt?
Gruß
Tobias
Moin, also eigentlich wollte ich es mir ersparen, bzw. zur aller letzten Not anwenden den Laptop neu aufzusetzen.
Das Gerät ist von einer älteren Dame, ich hatte mich bereit erklärt das Ding zu untersuchen, glaube nicht dass sie da was an der Registry rumgedreht hat.
mit einer externen Tastatur und Maus funktioniert es einwandfrei. und auch so läuft das Teil einwandfrei, ausser halt die Tastatur und Mauspad.
Aber nochmal zurück zu meiner Frage, wo kann man es in der Registry einstellen?
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass das Laptop im Werkszustand ist. Demnach hast du doch bereits Windows neu aufgesetzt bzw. in den Urzustand zurückgesetzt. Dann sollte es eigentlich auch nicht an der Software liegen. Dann bleibt eigentlich nur noch defekte und/oder verschmutzte Hardware oder ein lockeres Kabel.
Gruß
Tobias