Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle für Mädels entwickeln?
hm, was ist schon normal? … wie alt bist du? sind da auch gefühle für jungs?
Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage
ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es
normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle
für Mädels entwickeln?
hm, was ist schon normal? … wie alt
bist du? sind da auch gefühle für jungs?
Es geht um eine sehr gute Freundin von mir (ich bin m), die sich bisher immer für streng hetero gehalten hat und jetzt, mit 23 ein Erlebnis der „dritten Art“ hatte.
Und ich soll/darf/muß ihr helfen, sie ist „etwas“ durcheinander. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sexuelles Interesse an Frauen könnte als Indiz gelten. Bin da aber keine Fachfrau. Fand nur die Überschrift so amüsant.
Ähm, ja nicht ohne konkreten Anlaß frage
ich das: wer kann dazu was sagen? Ist es
normal/die Regel, daß Mädels mal Gefühle
für Mädels entwickeln?
Keine eigenen praktischen Erfahrungen. Aber wie wäre es mit weiterem Selbsstudium der „Betroffenen“?
Naja! Ich bin zwar auch klar - aber nicht „streng“ - hetero und muss ehrlich sagen, dass das eben schon was hat, was ein Psychologe mal behauptet hat:
ALLE Frauen sind irgendwie Lesben!
Sie hat in der Vorratskammer viel
mehr Gurken als Senf ;>
Marco
Hi Marco,
Sie hat in der Vorratskammer viel
mehr Gurken als Senf ;>
Stimmt. Aber Merke!: „Dose auf Dose klappert“!!!
Gruß,
-Nick
Hi Chris
Na, dann werd ich wohl auch noch meinen Senf dazugeben
Also, wenn ich das recht verstanden habe, dann ist Deine Freundin 23 und hatte ein, wie Du so schön sagst, „Erlebnis der dritten Art". *ggg*
Well, blos keine Panik - in welche Richtung auch immer. Viele Frauen fühlen sich irgendwann in ihrem Leben mal zu einer anderen Frau hingezogen, ohne lesbisch zu sein. Wie weit sie dieses Sich-Hingezogenfühlen dann kommen lassen, das ist wohl bei jeder anders. Ne Freundin von mir, definitiv hetero, war mal monatelang in die Lehrerin ihres Sohnes verliebt. Hat von der Frau geräumt und was weiss ich nicht alles. Und dann war´s auch irgendwann wieder vorbei.
Wie fühlt sich Deine Freundin denn jetzt ‘hinterher’?
Ist sie verwirrt, weil ‘sowas’ doch eigentlich nicht sein darf?
War es pure Neugier oder hat sie festgestellt, dass es genau das ist, was sie immer wollte?
Nur weil sie mit ner Frau im Bett war, ist sie noch lange nicht lesbisch. Es gibt auch kein Rezept um das festzustellen. Sie wird im Laufe der Zeit von ganz alleine drauf kommen, ob sie mehr auf Männer oder auf Frauen steht. Also bitte keine schlaflosen Nächte weil sie nicht weiß ob sie ‘so’ oder ‘so’ ist.
Das wird sich, wie gesagt, von selbst ergeben und ist letztendlich auch total egal.
Jeder meiner schwulen Freunde bzw. lesbischen Freundinnen wußte ‘es’ einfach irgendwann. Genauso wie ich z.B. weiss, daß ich hetero bin. Und auch sie wird es irgendwann wissen und soll sich bitte in der Zwischenzeit nicht allzuviele Gedanken drüber machen.
Gruss
Gudrun
In der Frankfurter Rundschau vom 1.4. stand drin, daß Wissenschaftler in Berkeley herausgefunden haben, daß bei lesbischen Frauen der Ringfinger der rechten Hand länger ist als der Zeigefinger. Es soll kein Aprilscherz gewesen sein, aber ich bin mir nicht sicher. Deine Freundin sollte vielleicht mal auf der Seite www.bine.net schauen, dort gibt es Kontakte und Austausch zu dem Thema.
In der Frankfurter Rundschau vom 1.4.
stand drin, daß Wissenschaftler in
Berkeley herausgefunden haben, daß bei
lesbischen Frauen der Ringfinger der
rechten Hand länger ist als der
Zeigefinger.
Zu diesem Thema habe ich ebenfalls einen voellig ernstgemeinten Bericht gelesen. Allerdings bezog er sich auf Homosexuelle im allgemeinen, wobei der Groessenunterschied von Ring- und Zeigefinger bei lesbischen Frauen i.d.R. noch groesser sein soll als bei schwulen Maennern.
Dieser Artikel zog eine Menge (teilweise recht amuesanter) Leserbriefe nach sich; meist von Leuten, bei denen diese Theorie eben nicht zutraf.
Auch meinen „Ermittlungen“ zufolge scheint mir dieses Forschungsergebnis eher „aus den Fingern gesogen“…
(Schade eigentlich:smile:
Lilly
Hi Chris…
Ich sehe, Daß Dein „Hilferuf“ schon etwas antik ist, aber vielleicht nicht weniger aktuell. Ich wollte Dir auch nur sagen, daß ich Dir sicher viele Fragen zu diesem Thema beantworten könnte… Also wenn Du magst, dann mail mir einfach
lieben Gruß
Juliane