Woran starb der berühmte Neurologe Prof. Felix Jerusalem 1996 so plötzlich?

Felix Jerusalem war Professor für Neurologie, 1996 starb er überraschend und plötzlich, so heißt es. Sein Lebenswerk war die Erforschung von Muskelerkrankungen. Seine letzte Tätigkeit war in der Universitätsklinik für Neurologie in Bonn.
Woran starb dieser berühmte Forscher nun so plötzlich? War es ein Unfall? Mord? HIV?

Guten Tag,

eine Anrede in der Fragestellung wäre höflich gewesen.

Ich bin mir nicht sicher, was Dich glauben läßt, daß ich eine Antwort auf Deine Frage hätte. Schließlich bin ich weder Historikerin noch Medizinerin. Wenn Du Fragen zu meinem Fachgebiet hast, beantworte ich sie gerne. Ansonsten empfehle ich Google zu bemühen.

Mit besten Grüßen

Avera

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Frage,doch kann da leider nicht weiterhelfen.

Hallo,
bei dieser Frage kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Keine Ahnung. Da kann ich nicht helfen.

Tut mir leid aber bei der Frage muss ich passen…

Gruß
Jan

Meine Familie hat Prof. Jerusalem Anfang der Neuziger Jahre aus Patienten- und Angehörigensicht als so renommierten wie großherzigen Ausnahmemediziner erlebt. Wenige Jahre später hörten wir „über drei Ecken“, dass er an einem unheilbaren Hirntumor gestorben sei - tragischerweise ausgerechnet an einer jener Krankheiten, deren Bekämpfung er sein Leben gewidmet hatte. Ob das tatsächlich den Tatsachen entspricht, kann ich allerdings nicht mit Gewissheit sagen. Die Nachricht hat uns auf jeden Fall sehr erschüttert.

Bitte entschuldige die späte Antwort. Komme eben erst aus dem Urlaub zurück.

Tut mir leid: das ist mir nicht bekannt.Ich höre von diesem Mann zum ersten mal…

Peter

Tut mir Leid, da kann ich dir nicht helfen.

Sorry keine ahnung!