Worauf achten Frauen beim Kauf von Technik?

hi jürgen

PS: Die ganze Frage wirst Du nur statistisch lösen, wobei Du
vermutlich wie üblich feststellen wirst, dass der Mittelwert
beider Stichproben (=Geschlechter) verschieden sein dürfte,
der mögliche Unterschied innerhalb der jeweiligen Stichprobe
aber höher sein dürfte als der Abstand beider
Stichprobenmittelwerte.

das hast du schön geschrieben und wird, wenn man sich die antworten hier so durchliest, den sachverhalt auch ziemlich genau treffen.

grüsse,
coco

Hallo,

keine Ahnung. Wie gesagt, ich kenne keinen Mann, der
Nähmaschinen braucht.

Das tut mir leid, dass du so einen begrenzten Bekanntenkreis hast.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

so begrenzt ist mein Bekanntenkreis gar nicht. Es ist eben nur keiner dabei, der mit Nähmaschinen näht. Wo finde ich denn solche Männer?

Liebe Grüße
Ina

Hallo Ina,

so begrenzt ist mein Bekanntenkreis gar nicht. Es ist eben nur
keiner dabei, der mit Nähmaschinen näht. Wo finde ich denn
solche Männer?

an Elkes Statt ein Vorschlag: im Schneiderhandwerk zum Beispiel.

Gruß, Karin

Hi Burkhard,

frag doch mal hier nach:
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/

Vielleicht lässt dich die Admin ja einen Extrathread starten.
Da gibt es hunderte von Frauen (und auch ein paar Männer) die nähen.

viele Grüße
Susanne

Hei!

Ich habe mir noch nie eine Nähmaschine gekauft, aber ich bin eine Frau…

Wenn ich Technik (egal in welchem Sinne) kaufe, dann möchte ich in erster Linie gute Beratung. Ich informiere mich vorher ja selbst, was der Markt zu welchem Preis hergibt. Wenn ich dann in den Elektronik"fachmarkt" XY gehe und das Gefühl nicht loswerde, mehr zu wissen als der „Berater“ gegenüber, dann kaufe ich nicht. Deshalb meide ich so weit wie möglich große „Fachmärkte“ - die Leute dort haben zu einem großen Teil schlichtweg keine Fachkenntnis, sprich: denen kaufe ich nichts ab…

Andererseits bin ich bei guter Beratung durchaus bereit, mehr Geld auszugeben als für ein ähnliches Produkt von einer anderen Firma, die mir vom Berater aber als schlechter angepriesen wird. Ich gebe zu, ich bin da sehr beeinflussbar. Beim Autokauf neulich habe ich das gemerkt: Da war einer, der schleifte mich ins Büro und zeigte mir im PC tolle Autos (natürlich bot er mir zuerst einen Ford Ka mit 60 PS an, obwohl meine einzige Bedingung an das Fahrzeug „Autobahntauglichkeit“ war), die ich mir auch von zu Hause aus hätte anschauen können. Ein anderer Autohändler führte mich über seinen Hof, erläuterte alles zu den verschiedenen Typen, brachte Argumente für und wider seine Fahrzeuge, ließ mich probefahren und darüber nachdenken. Dem hätte ich jedes Auto abgekauft :wink:

Wenn ich mir also irgendwann mal eine Nähmaschine kaufen sollte, dann möchte ich, dass der Verkäufer sich Zeit für mich nimmt, auf meine Fragen eingehen kann, auch Nachteile anspricht (denn jedes Teil hat doch irgendeinen Nachteil im Vergleich zu einem anderen) und dass man als (weiblicher) Kunde einfach für voll genommen wird. Denn genau das vermisse ich öfter, selbst wenn ich eine Kaffeemaschine kaufen will.

Grüße!

ich hab in einem kaffeemaschinen laden gearbeitet

unsre maschinen fingen erst ab ca. 1200 € an.

frauen kahmen fragten was es so gibt, letztendlich zeigten wir ihr die neueste maschine, machten ihr einen kaffee damit, und eine stunde später war sie mit mann da und bezahlte…ohne viele fragen (war komischer weise immer so…)

männer hingegen kauften nie, die liesen sich nur beraten und kauften dan aber übers i-net^^

l.g.

Ich verstehe Coca auch; aber erst vor zwei Tagen habe ich wieder die genau gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ich gebe auch offen zu, dass ich da weitaus irrationaler bin
als die Frauen, die ich kenne.

Das ist bei dir aber nun keine Überraschung. Nicht etwa, weil ich dich für so unvernünftig halte, sondern einfach nur, weil du ja ziemlich auf dieser Frauen-sind-einfach-Besser-Schiene mitfährst.

Levay

sondern einfach nur, weil
du ja ziemlich auf dieser Frauen-sind-einfach-Besser-Schiene
mitfährst.

Womit er ja völlig Recht hat! *eg*
SCNR

Hobbyschneiderin - super Kaufempfehlung
Hallo Susanne,

mit dem von Dir empfohlenen Portal habe ich mich schon intensiv beschäftigt. Da gibt es von einer Autorin namens „Marion Nowak“ eine wunderbar witzig und zugleich extrem fachlich versiert geschriebene Kaufempfehlung für Nähmaschinen, die ich nur jeder Frau (und übrigens auch jedem Mann - es gibt nämlich gar nicht wenige Männer, die nähen -) nur wärmstens empfehlen kann.

Herzlich!
Burkhard

Und wer kauft dann die ganzen rosafarbenen und/oder
strassbesetzen Handys?

Die Handys selber sind doch nicht rosa oder strass besetzt.
Das sind doch nur die Anziehklamotten von den Handys.

Im übrigen sind das Jugendliche, die solche Handys haben.

VG Simsy

Mit dieser Kaufanleitung bin ich auch losgegangen und war am Ende hoch zufrieden, dass ich mir keine 50-Euro-Aldi-Maschine gekauft habe. Kann ich nur empfehlen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wenn frau etwas kaufen will, was „in“ ist, dann beschränkt sie
sich meistens auf kleider und schuhe :smile:

Und Autos. Sonst wäre die Marke Fiat längst ausgestorben …

Gruß S

Moin moin,

nur eine kleine Anekdote am Rande.

Eine Kollegin suchte heute einen neuen Fernseher (LCD, FullHD), weil der alte einen schwarzen Rahmen hat und sie nun neue hochwertige Boxen in Silber hat. Das geht ja gar nicht. Also muss ein neuer Fernseher her, aber bitte in Silber.

Manchmal bin ich echt froh, ein Mann zu sein.

Gruß

ALex (Röhren 16:9, seit drei Jahren sehr zufrieden, ach ja, in silber, trotz schwarzer Stereoanlage darunter)

hu,

wichtig ist, dass der oder sie verkäufer(in) sich nicht mit den worten „was kann ich für sie tun, junge frau?“ an mich wendet. wenn nämlich schon bei so offensichtlichen sachen gelogen wird - wie soll dann erst die fachberatung aussehen? ob sie die maschinen im laden aber alphabetisch oder nach größe ordnen, ist mir schnurz.

im übrigen achte ich darauf, dass die maschine den technischen anforderungen genügt, die ich an sie stelle und frage notfalls nach. mein herzbaltt allerdings würde die maschine eher nach design und farbe auswählen - shit egal, was sie kann. (männer und technik, weißtu?)

schöne grüße
ann

passend zu deiner frage
in der miss tilly läuft gerade ein wettbewerb für eine nette geschichte zum thema „typisch frau“. jede veröffentlichte wird mit dem spiel „typisch frau, typisch man“ präsmiert: http://www.amazon.de/KOSMOS-Typisch-Frau-typisch-Man…

schöne grüße
ann

sorry, link vergessen
http://www.misstilly.de/172+M53836aae0bd.html

Parameter Mikrowelle

Ich hatte ihm genau erklärt, dass
ich eine 10-A-Absicherung in der Wohnung habe, ergo die
Mikrowelle auch entsprechende Parameter aufweisen muß.

Und welche wären das?

Die Mikrowelle hatte 16 A.

Warum mag ich blos bezweifeln, dass die Mikrowelle 3680 Watt hat? Vielleicht weil die normalen externen Mikrowellen meist maximal 850 Watt haben…