Worauf muss ich achten beim Festplatte kaufen

Hallo Liebe Mitglieder,

Und zwar möchte ich mir eine Interne Festplatte kaufen für meinen PC da meine alte leider kaputt ist .
Ich möchte dass so günstig wie möglich über den tisch bringen da mein Budget nicht wirklich groß ist!
Also würde gern nicht mehr wie 60 Euro ausgeben.
Aber nun meine Frage … auf was muss ich den achten bei einer internen Festplatte…
Speicherplatz ist mir weniger wichtig… hauptsache der computer arbeitet schnell den ich bin ein sehr ungeduldiger mensch ^^
Computer spiele sind mir auch nicht wirklich wichtig.
Aber wiederum sollte das system nicht schnell überlastet sein da ich sehr viele Programme offen habe gleichzeitig und viel im Internet Surfe.

Ich hoffe dass waren alle wichtigen angaben !

Vielen Dank schon mal im Vorraus !

MFG

Hallo,

richtig „schnell“ sind nur ssd, da bekommt man für rund 50 euro 60 gb platten. Die frage ist, reicht die einem, 60 gb sind schon arg wenig.
alternativ kosten 120 gb so um die 90 euro.

hth

Hallo,
nimm eine Festplatte 3,5 Zoll für den PC mit 7200 1/min. Beachte den Anschluss im PC, also IDE oder SATA (den richtigen zum PC passenden), evtl. USB. Anschluss würde ich genauso machen wie mit der alten Festplatte. Du kannst online Preise, z.B. idealo.de ermitteln. Kaufen geht sicher auch vor Ort. Keine gebrauchte nehmen. MfG

Hallo Andreaaath
Wenn Du hauptsächlich möchtest, dass Dein Computer schnell arbeitet, so kannst Du zu 90% davon ausgehen, dass der Wechsel einer Festplatte kein relevanter Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringt.

An Deiner Stelle würde ich die bestehende Platte durch eine identische bzw. durch die neueste alternative Platte günstig ersetzen.

Sobald Du etwas mehr finanzielle Mittel aufbringen kannst, würde ich Dir empfehlen ein neues System anzuschaffen.

Freundliche Grüsse
MB

Sry da bin ich völlig unbedarft. Gruß und viel Erfolg trotzdem.

Hallo Andreaath,

achte darauf, dass du die für dein System richtige Festplatte kauft. Dabei kommt es auf den Anschluss an. SATA oder SATA2? Dann auf die Umdrehung pro Minute gucken. Je schneller die Platte dreht, je schneller kann sie die Daten laden. Achte aber immer darauf eine Markenfestplatte zu kaufen.

So weit der schnell Überblick.

Gruß
Hannes