Worauf muss ich bei Rennautos zu achten?

ich will meinem freund ein Fernsteuerbares Rennauto zu weihnachten schenken von Carson. Ich will aber auch nicht zu viel ausgeben. Kann mir jemand erzählen worauf ich bei sowas achten muss?oder welche marke ist besser?? Bitte hilft mir!!
Danke

Kathraina

Hallo!
Ich denke Carson ist für den Einstieg in den Modellbau ganz OK. Das ist eine Marke und die Ersatzteilversorgung ist auch sichergestellt.
Bei der Fernsteuerung sollte es sich um 2,4 GHz - Technik handeln, alles andere ist veraltet…
Du solltest dir überlegen ob Elektro - oder Benzinantrieb für deinen Freund besser ist, Elektro ist pflegeleichter und leiser, Benzin (bzw Nitro) bringt vom Fahrgeräusch das bessere feeling… Kraftvoll sind beide Antriebsarten.
Ich weiß, es streiten sich die Experten ob jetzt Elektro oder Verbrenner das bessere System ist… das soll jeder für sich entscheiden, ich fliege jedenfalls meine Helicopter mit LiPo - Akkus und bin sehr zufrieden damit!
Schau dich nach einem Komplett - Set um (RtR ; Ready to Run), die sind oft günstiger als nachher das Zubehör einzeln nachzukaufen.

Grüße!