Worauf muss ich beim Kauf eines Massivholzbettes achten?

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Holzbett, am besten in Übergröße (mein Mann ist 2,02 m groß).
Wer kann mir sagen, worauf ich achten muss?
Irgendwelche Tipps?

Hallo,

es muss gross genug sein?

„Standardmaß“ bei Übergröße sind eher 2,20 m als 2,10m.

Am besten ohne begrenzendes Fußteil, so daß man(n) die Füße auch mal ausstrecken kann.

Entlang der Mitte, wo die beiden Lattenroste zusammenstossen, sollten noch mindestens 2 Füße installiert sein.

Bei dieser Größe und der Voraussetzung dass es Massivholz sein soll, ist es preislich völlig egal ob man in ein Möbelhaus geht, oder zum Schreiner.
Wahrscheinlich ist der Schreiner sogar billiger.

Grüße
miamei

Kann es denn auch ein Boxspringbett sein ? Die gibt es nämlich auch für große Menschen :slight_smile: ich bin selber sehr groß und musste nach einem Bett suchen welches passt. Nachdem ich dann bei Boxspringbett-Vergleich.de viele Modelle gefunden hatte, konnte ich mich gleich besser entscheiden. Kriterien und weitere Informationen kann man da auch bekommen.

Hi,

kann hier http://www.moebelum.de empfehlen. Neben Verkauf gibt es auch eine Schreinerei, in der man sich was schreinern lassen kann. Im Grunde braucht es ja nur vier Bretter, die miteinander verbunden sind. Und dann noch Leisten, auf denen Lattenrost und Matratze aufliegen.

So ich erinnere, haben sie Betten bis 2,20 m Länge. Jedenfalls haben sie Betten mit 1,60 m Breite. :smile:
Ciao,
Romana

Ich denke da gibt es einige Sachen die man beachten sollte, unter anderem Größe, Komfort und und und…
Wir zum Beispiel haben für unseren Neffen ein neues Bett gesucht und sind dann im Netz Megasb.ch fündig geworden. Ich selber kannte mich auch nicht aus aber durch die ganze Suche würde ich dann auch schlauer :smiley:
Ansonsten würde ich einfach mal empfehlen, dass ihr in einen Fachhandel geht und dann dort euch mal beraten lässt…so könnt ihr auf Nummer sicher gehen.

Kann aber sonst auch nichts mehr sagen, ich denke es ist besser wenn ihr da selber mal schaut.