Ich möchte mir fürs Studium nen neune lap Top kaufen - er soll klein und leicht sein und ne lange Akku Laufzeit haben. Ich bin kein Mac Fan, deswegen alles nur kein Apple bitte Habt ihr da Tipps für mich?
LG Joschi
Was ist denn das für ein Studium? Architektur, Maschinenbau oder vergleichende Literaturwissenschaften? Anders gefragt: was soll die Kiste denn können?
Gruß
C.
Hallo also erstmal wäre zu überlegen ob du nur Textverarbeitung machen
möchtest z.b. mit Office oder ob du auch CAD Programme und andere
leistungsstarke Software nutzen willst. Für eine lange Akku Laufzeit ist es meistens besser einen Akku ab 8800mAh
zu nutzen, bei den Akkus musst du aber genau auf die Bewertungen achten
da es immer schwarze Schafe gibt die nicht mal annähernd halten was sie
versprechen
Ne es geht vorallem und Textverarbeitungsprogramme. Was brauch ich denn da für einen Prozessor? Und Akkulaufzeit und Speicherplatz? Was ist daran gut.
Hi,
Also aus Erfahrung kann ich sagen das für deinen Zweck kein starker Prozessor gebraucht wird, würde dir aber trotzdem empfehlen mindestens einen intel i3 besser i5 Prozessor zu nehmen und da ich weiß wie frustrierend es ist wenn man nur kurz etwas machen möchte aber das gerät startet einfach nicht würde ich dir eine SSD empfehlen ( schau dich mal um meistens kommt es billiger wenn du die SSD nachträglich einbaust ausreden kannst du dann aus der übrigen Festplatte gleich ein USB Laufwerk machen) gute Erfahrungen in Sachen Akku laufzeit und Leistung habe ich Persönlich bei den IBM/Lenovo Laptops, als Beispiel ich habe in der Arbeit einen IBM Laptop der bis zu 8h hältdie Akkulaufzeit kann man zwar nie wirklich bestimmen aber achte einfach darauf wie viel mAh der Original Akku hat und nimm das doppelte, der nachteil ist halt das der Akku hinten heraussteht.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.