Worauf sollte man beim Werbebanner achten?

Ich brauche 2 Werbebanner und wollte die evtl. im Internet bestellen, habe auch schon eine vielversprechende Seite gefunden: http://www.billig-banner24.de/.

Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben, worauf ich bei dem Werbebanner achten soll. Die sollen übrigens für draußen sein. Danke

Hallo Kalzi,

worauf man bei einem Banner achten soll lässt sich nicht grundsätzlich beantworten.
Für die Außenanwendung sollten wohl alle herkömmlichen PVC-Banner geeignet sein die entweder im Solvent,Siebdruck, im UV-Druck oder im Latexdruckverfahren erstellt worden sind.

Ich denke wichtig ist, dass das Banner ab einer gewissen Größe auf jeden Fall " ringsum gesäumt" wird. Je nach Befestigungsmethode werden evtl. nachträglich noch Ösen angebracht und dies wird durch das Umsäumen deutlich widerstandsfähiger.

Vielleicht sollte man noch darauf achten dass das Material eine gewisse Grammatur aufweist. 450g/qm sollten es wohl schon sein.

Wie immer hängt der Preis auch etwas von der Dauer der Anwendung ab und somit kann man bestimmt bei einer kurzfristigen Anwendung auch hier und da Abstriche machen um etwas Geld zu sparen.

Die meisten Anbieter kochen eh alle mit dem selben Wasser und ich denke wenn du nicht gerade irgendwo in Polen bestellst, dann solltest du auch etwas gutes bekommen.

Die Größten Unterschiede wirst du also nicht an der Qualität bemerken sondern eher am Service der Druckerei und dem Datenhandling.
Meistens liegen ja noch keine fertigen Daten vor und es muss z.B. noch ein Entwurf ausgearbeitet werden.

Meine Empfehlung deshalb… www.4P-media.de
Die Junges drucken auf Solvent und UV, haben auch schon Banner mit über 50x50m realisiert und haben eine eigene Grafikabteilung.
Da wird dir geholfen!

grüße
Chad