Hallo zusammen
Ich arbeite momentan an einem Seriendruck (Word + Excel 2007), der per VBA ausgeführt werden soll. Die Daten kommen von einer Excel-Tabelle. Das Script ist recht simpel:
-Auswahl der Etikette
-Verknüpfen der Tabelle
-erste 2 Datensätze abwählen (dort sind Titel usw. vorhanden)
-einzelne Felder richtig anordnen und drucken
Mit dem Makroeditor konnte ich schon recht viel erledigen:
–
ActiveDocument.MailMerge.MainDocumentType = wdMailingLabels
ActiveDocument.MailMerge.OpenDataSource Name:= _
„E:\Musik\MGD\Neue_TN_Liste.xls“, ConfirmConversions:=False, _
ReadOnly:=False, LinkToSource:=True, AddToRecentFiles:=False, _
PasswordDocument:="", PasswordTemplate:="", WritePasswordDocument:="", _
WritePasswordTemplate:="", Revert:=False, Format:=wdOpenFormatAuto, _
Connection:= _
„Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;User ID=Admin;Data Source=E:\Musik\MGD\Neue_TN_Liste.xls;Mode=Read;Extended Properties=“„HDR=YES;IMEX=1;“";Jet OLEDB:System database="""";Jet OLEDB:Registry Path="""";Jet OLEDB:Engine Type=35;Jet OLEDB:smiley:atabase Locking M" _
, SQLStatement:=„SELECT * FROM Funktion$
„, SQLStatement1:=““, SubType:= _
wdMergeSubTypeAccess
ActiveDocument.MailMerge.Fields.Add Range:=Selection.Range, Name:= _
„Adressen_der_Eltern“
WordBasic.MailMergePropagateLabel
ActiveDocument.MailMerge.ViewMailMergeFieldCodes = wdToggle
Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _
wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _
ManualDuplexPrint:=False, Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:= _
False, PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, _
PrintZoomPaperHeight:=0
Nun habe ich noch folgende Probleme:
-Die Auswahl der Etikette (Seriendruck starten…Etiketten) wurde leider nicht mitaufgezeichnet. Kennt jemand den Befehl dafür? (z.B. Avery Zweckform 3422)
-Kann der Pfad des Excel-Files so gewählt werden, dass er das Excel-File im selben Ordner wie das Word-File sucht?
-Das Abwählen der ersten 2 Datensätze (Empfängerliste bearbeiten) wurde auch nicht mit aufgezeichnet. Gibt dafür einen Befehl oder muss ich das Excel-File verändern?
Besten Dank für die Unterstützung.
Grüsse
Christof