Word 10 Rahmen um Text

Hallo,
ich möchte in einem Dokument einen Rahmen um den rechten Teil eines Absatzes einfügen. Also bspw:

Name Kundennummer
Strasse Rechnungsnummer
Hier soll jetzt nur um Kundennummer und Rechnungsnummer ein Rahmen gemacht werden. Wie geht das?
(Kundennummer und Rechnungsnummer sind rechtsbündig)

Danke und Grüße
Bozi

den zu kästelnden Text markieren und dann einfach einen äußeren Rahmen drumrum machen.

blob

Danke, aber das funktioniert nicht. Wie gesagt;
Name und Strasse sind linksbündig
Kundennummer und Rechnungsnummer sind rechtsbündig
(Leerzeichen werden hier leider ignoriert, sodass beides nebeneinander erscheint)
Den Rahmen möchte ich nur um Rechnungsnummer und Kundennummer. Bei der Rahmenfunktion wird leider die ganze Zeile eingerahmt. Also auch Name und Strasse.

Dann mach halt ne Tabelle draus und nur die linke Spalte kriegt den Rahmen.

Nicht einfach auf das rahmensymbol klicken, sondern auf den menüpunkt Rahmen und schattierung. Dort kann man übernehmen für text anwählen, also für die markierung statt für den absatz.
Es ist aber keineswegs optimal, wenn die wörter durch leerzeichen auseinander gehalten werden. In der textverarbeitung gilt der grundsatz: Nie 2 oder mehr leerzeichen nacheinander! Dafür sind tabellen und textboxen da. (Geschrieben gemäss http://www.kleinschreibung.ch.)

Hallo,

ich würde eine Tabelle mit 3 Zeilen und 3 Spalten machen. Dann kannst du die einzelnen Zellen der Tabelle so formatieren, wie du möchtest. Am einfachsten zuerst die ganze Tabelle rahmenlos und dann Kundennummer und Rechnungsnummer markieren und „Rahmenlinien außen“ bei dem oben eingekreisten Symbol auswählen. Das sieht dann so aus:
blob

Beim Drucken sieht man die blau gepunkteten Linien nicht.

Gruß
Christa