Word 2 seiten a5 quer auf a4 hochformat

hi@ll,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor eine Art Buch zu schreiben, das Buch soll im Endeffekt dinA4 Größe besitzen.
Pro Seite habe ich folgende Layouts vorliegen:

Einmal 2 DinA5 Seiten, Querformat die auf eine DinA4 Seite Hochformat gebracht werden sollen,

Einmal 1 DinA4 Seite, Hochformat --> keine Änderung.

Da ich die Seiten später noch ordnen will, will ich die A5 Seiten jeweils einzeln erstellen, also MS Word–> a5Querformat.

Nun Wollte ich mich vorab informieren, ob es ein Tool gibt, mit dem ich einfach 2 dinA5 Seiten auswählen kann, welche dann auf eine DinA4 Seite eingefügt werden.

Optimal wäre das Ausgabeformat Word, Ausgabeformat PDF ist aber auch kein Problem.

Weiter wäre es optimal, wenn ich mit dem Tool gleich viele Seiten auf einmal bearbeiten könnte, da es sich insgesamt um 2000 dinA5 Seiten handeln wird.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe,

Gruß,
Uli

PS: Word version ist 2007. Dokumente aber auch im Kompabilitätsmodus, also 02-03 speicherbar.

Wie kann ich aus einem Word-Dokument ein Büchlein erzeugen?
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Booklet.htm

Gruß Lisa

Wie kann ich aus einem Word-Dokument ein Büchlein erzeugen?
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Booklet.htm

Gruß Lisa

hi lisa!

danke für deine Antwort, aber das ist nicht, was ich suche.

ich will 2 DinA5 Seiten im Querformat UNTEREINANDER auf eine DinA4 Seite drucken.
das Buch soll im Endeffekt ein DinA4 Format haben.

Gruß,uli

Hallo,

also, ich käme ja nie auf die Idee, ein Buch in Word (ächz) anzulegen, aber jedem das seine.

Wenn die Ausgabedatei auch PDF sein darf:
(Einschränkung: ich kann es nur für Adobe PDF sagen, andere nutze ich nicht)
in „Drucken“ - Drucker „Adobe PDF“ wählen - Eigenschaften („Eigenschaften von Dokument Adobe PDF“) - Reiter „Layout“ Einstellung Querformat, Seiten pro Blatt 2

Die Seiten müssen halt vorsortiert sein, also du kannst NICHT sagen, Seite 1 und 7, dann 2 und 623 - die Reihenfolge muss so angelegt sein, dass das was oben hin soll direkt vor dem kommt, was unten hin soll.

Habs grad getestet, auf PC mit Programm Word (brrr)

Wenn’s nützt, schicke ich gerne auch Screenshots.

grüssle

werbefuzzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]