Word 2007 Formeleditor, Summenzeichen auf Bruch

Hallo,

ich habe ein Problem:

Word 2007

Wenn ich den Formeleditor benutze um ein Summenzeichen (mit Anfangs- & Endwert unter/über dem Summenzeichen) auf einem Brauch einzufügen schreibt Word das Summenzeichen und dahinter den Anfangs- und Endwert.

Gibt es eine Möglichkeit das Summenzeichen normal auf einem Bruch darzustellen?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe

Matze

Hallo,
ich konnte den Fehler eben nachvollziehen.
Word scheint die Anfangs-/Endwerte automatisch hinter das Summenzeichen zu setzen, sobald dieses in einem Bruch verwendet wird. Warum das so ist???
Wenn Du häufiger mit (aufwändigen) Formeln zu tun hast, empfehle ich Dir den Formeleditor MathType von Design Science. Der ist zwar nicht umsonst, aber leistet dafür viel mehr und ist wesentlich einfacher zu bedienen. Ich benutze ihn schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Homepage: http://www.dessci.com/en/products/mathtype/
Zu Bestellen bei: http://www.btb-shop.de/search.go

MfG
Blacky

Hallo,

vielen Dank für den Tipp aber ich benötige keinen neuen Formeleditor mir reicht der von Word normalerweise wirklich aus nur für diesen Fall benötige ich Hilfe. Ich vermute der Fehler liegt in der Höhe der Formel ==> Ich denke wenn ich den Platz für die Formel größer machen könnte sprich höher dann würde sich das Problem lösen aber wie geht das???)

Gruß

Hallo,

tut mir leid. So weit ich weiß, stellt Word das Summenzeichen wie beschrieben automatisch um und lässt sich dann nicht mehr davon überzeugen, dass es anders schöner aussehen könnte…
Da der integrierte Formeleditor nicht alle (für mich) notwendigen Zeichen usw. bereitstellt, verwende ich mittlerweile MathCast. Hier wird die Formatierung des Summenzeichens allerdings genauso durchgeführt.

Einen schönen Sonntag noch.
MfG,
DaMattaCrack

Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Hallo,

setz mal über Autoformen ein Textfeld ein, da Höhe und Breite variabel sind passt die Formel vielleicht dort hinein
Gruss Dieter

Hey, habe gerade das gleiche Problem gehabt. Ich selbst benutze Word 2011 auf dem Mac. Dort kann man, wenn man die komplette Formel eingegeben hat, mit rechts auf das Summerzeichen klicken und dann „N-ären Operator dehnen“ auswählen. Dann stehen die Grenzwerte zwar immer noch rechts daneben, aber das Summerzeichen hat schon mal die richtige Höhe.
Falls jemand die Lösung haben sollte, wie es wirklich geht, würde ich mich sehr freuen! Der Trick mit dem Textfeld klappt übrigens leider nicht!